Freitag, 16. Dezember 2016

„Gemeinsame“ Zeiten



Mit Gunnar zusammen im Büro des Zentrums gearbeitet. Die meiste Zeit war er sogar zugegen. Manchmal auch bei Alexa oder den Kindern. Oder die Kinder, samt Lara und Nanny besuchten uns während wir arbeiteten.

Einen Vortrag beigewohnt.

Mit Derek verbrachte ich den Abend und die Nacht. Und nein, dieses Mal wurden wir nicht intim miteinander.

-----------------------------------

Nun ins Detail.
Nachdem so vieles zwischen Derek und mir besprochen und geklärt worden ist, verdichtet sich (bei beiden) das Verlangen, doch weiterhin auf ein festeres Zusammensein zuzuarbeiten. Derek ist natürlich hier doch viel ambitionierter als ich. Schließlich bin ich verheiratet und liebe meinen Mann. Daher die Zurückhaltung mit Versprechen, was unsere gemeinsame Zukunft betrifft, die sich Derek nun wieder erhofft und welcher er sich nun erneut näher fühlt, als noch vor kurzem.
Vorerst stelle ich mir eine gemeinsame Zeit über Weihnachten und Sylvester vor. Obgleich ich mir noch immer nicht sicher bin, wie ich reagieren würde, wenn seine Mutter sich dafür entscheidet und die Reise stünde nun tatsächlich bevor. Denn bis jetzt ist noch gar nichts entschieden. Was auch gut so ist. Denn WER wird dann die Verantwortung für das Zentrum übernehmen? Gunnar wohl kaum. Sollte ich etwa Kevin darum bitten? Ihn einweihen in meine Pläne, meine Absichten? Er wäre sicherlich ein guter Verbündeter und ein noch besserer, wenn ich beabsichtigen würde, mit IHM zu verreisen. Aber WIE reagiert er darauf, wenn es mit Derek sein soll?
WAS mache ich mir Gedanken über Kevin? Er hat schließlich seine Lebensgefährtin. Was will er denn mehr. Zumindest….im Augenblick.
Und immer wieder die leise Anmerkung, welche ich zu jeder passenden Gelegenheit im Gespräch mit Derek einfließen lasse: „Ich wäre ganz froh darüber, wenn du wieder im Büro arbeiten würdest.“
Aber Derek will nicht.