Donnerstag, 15. Januar 2015

Sehnsucht nach zu Hause, ein Crash und das Gesetz der Zauberer

Ich will nach Hause. Ja. Das will ich. Nur WAS erwartet mich dort?
Da wir bisher mit unserer Suche nach einem geeigneten Heim erfolglos waren, beschlossen wir nun zurück zum Zentrum zu fahren. A-b-e-r- auf dem Weg dorthin kam uns ein Auto, im wahrsten Sinne des Wortes, in die „Quere“.
Was bedeutete:
- Unser Wagen ist Schrott
- Ärztlicher Gesundheitscheck
- Stunde um Stunde der Polis Rede und Antwort stehen.
- Ein geeignetes Hotelzimmer suchen und finden
- ....und immer noch nicht zu Hause sein.
Geschehen ist uns zum Glück nichts. Wir sind, so zu sagen, mit einem Schrecken und der zerbeulten Fahrerseite unseres Wagens davon gekommen. Wurden ausschließlich durchgeschüttelt und Gunnar stieß sich den Kopf.

-------
Was du aussendest, kommt zurück
„Vielleicht habt ihr einmal "zu viel" gehext, verflucht und manipuliert, und nun kommt  womöglich alles auf uns zurück.“, sagte ich ein wenig verärgert zu Gunnar, während wir in der Dienststelle der Polizei darauf warteten unsere Aussage machen zu dürfen. „So viel Pech kann man doch nicht wirklich haben?“ und dies war vielmehr eine Festellung als eine Frage. 
Er atmete nur tief und hörbar ein und aus, zog die linke Augenbraue nach oben und räusperte sich kurz. Und so gänzlich nebenbei bemerkte ich, dass Gunnar keiner einzigen attraktiven Frau hinterher schaute. Das war schon einigermaßen erstaunlich für mich. Amazing! Oder war das nur an diesem einen Tag?

-------

Befindlichkeiten
Nun, nach diesem (sanften) Crash, ist es in der Tat kein Wunder, wenn mir schwindlig ist! Ein Schleudertrauma liegt jedoch lt. Arzt nicht vor. Gunnars Schulter hat mich ab-ge-fangen.  
- Krämpfe in den Füßen und Nervenschmerzen...... 

 -------

 Am Abend ein guter Rotwein und, man höre und staune, ein Zigarillo mit Vanillegeschmack. Gunnar lachte und wunderte sich. „Wenn’s hilft.“
Heute, am frühen Morgen noch einmal der Besuch eines Polizeibeamten und während des Frühstücks beschloss Gunnar, dass wir nicht direkt zum Zentrum, sondern vorerst zu Erik fahren würden. Jedoch zuvor wird er all unsere Sachen aus dem verunfallten Wagen abholen und uns sogleich einen Leihwagen beschaffen, damit wir noch in der nächsten Stunde aufbrechen können.