Samstag, 31. Januar 2015

Ein wenig „geplaudert“ – Im Gedankenkorridor




So oft ich versucht hatte Gunnar via iPhone zu erreichen, gelang es mir nicht. Infolgedessen blieb ich bei Derek und wunderte mich, warum Wanja nicht schon längst seinen Fuß in meine Tür gesetzt hatte. Jetzt, wo Gunnar nicht bei mir war. Aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass da noch etwas ganz „Dickes“ auf mich wartet. Denn Wanja lässt sich diese Chance sicherlich nicht entgehen. Zumal ich vermute und Gunnar fest daran glaubt, dass ER der Initiator des Ganzen ist. Was ich Wanja beim besten Willen nicht verdenken kann.
Sollte es tatsächlich so sein, was dann?

Es gibt so viele Fragen derzeit, die ich nicht zu beantworten vermag.
Hat Wanja wirklich etwas mit dem Bankrot und dem Kauf des Zentrums zu tun?
Sind die Ermittlungen gegen Gunnar und der falsche Zeuge seine Rache für den (magisch initiierten) Brand?
Es ist wie das Gehen auf unsicherem Boden. Wenn man nicht weiß, wer die eigenen Geschicke lenkt. Im Großen wie im Kleinen.

-------

Befindlichkeiten
Panik-Attacken, die Derek versucht abzufangen. Er weiß so allmählich damit umzugehen. Nervenschmerzen und Krämpfe. Kraftlosigkeit, die ich mit dem Willen zu überwinden suche. Denn ich brauche meine Kraft.

-------

Für mich ist es überaus erstaunlich, dass Christine, meine Schwiegermutter, Derek als Ersatz- und meinen ganz „persönlichen“ Sicherheitsmann akzeptiert. Aber vielleicht hat sie im Augenblick keine Wahl. Womöglich hat Gunnar mit ihr darüber gesprochen. Oder sie sieht endlich ein, dass auch ihr geliebter Sohn kein super treuer Ehemann für mich ist.

-------

„Ich könnte mich daran gewöhnen jede Nacht mit dir zu verbringen.“, sagte Derek heute Morgen glücklich lächelnd, nachdem wir gemeinsam aufgewacht waren.
Ja natürlich. Das glaube ich ihm sofort!