Freitag, 6. Februar 2015

Nur die Geschichte einer Frau.......




Nein, ich musste nicht kochen. Nicht gestern, nicht heute und auch Morgen nicht. Was für ein Glück. Womöglich hat meine Kreation den drei Männern doch nicht wirklich so gut gemundet, wie sie mir höflicher Weise versicherten. Infolgedessen hatte ich Zeit im Internet zu surfen. Kaufte jedoch n-i-c-h-t-s.........

-------

Da ich mir zuweilen die Statistiken meines Blogs anschauen, habe ich bemerkt, dass sofort, wenn man Russe oder Ukrainer schreibt, aus diesem Land „eingewählt“ wird. Ist das nicht eigenartig? Paranoid? Hier, in diesem Blog, geht es doch nur um die Geschichte....einer Frau.

-------

Gunnar verschwand am gestrigen Nachmittag für einige Stunden. Er war zum Zentrum gefahren. Sein noch nicht aufgehobener Haftbefehl schien ihn offensichtlich nicht im Geringsten zu beeindrucken. Zu meinem Erstaunen hatte er Derek mit zu uns, zu Erik, in den Zauberwald gebracht. Und auf meine Frage hin, was ER denn hier zu suchen habe, antwortete er: „Erik wollte Derek kennen lernen und schauen, ob er als Schüler geeignet ist. Und Derek gedachte sich erst einmal hier bei Erik umzusehen, ob etwas Derartiges überhaupt für ihn in Frage käme.“
Es geht Derek offensichtlich ebenso um die Unsicherheit der Jobs im Zentrum. Obendrein monierte er die Ruchlosigkeit der neuen Arbeitgeber. Was für ihn zur Gänze inakzeptabel sei.
Und möglicherweise besuchte Gunnar im selben Atemzuge Lara oder eine seiner anderen Gespielinnen. Wer weiß. Ich fragte ihn nicht danach.......wozu?

-------

Dereks Anwesenheit veränderte erstaunlicher Weise mein Verhalten nicht. Was ich genau genommen erwartet hätte. Und Derek selbst, war weder besonders aufmerksam, noch besonders achtlos mir gegenüber. Er war schlicht und einfach.....Derek. Höflich, zuvorkommend, ein Gentleman.
Gunnar scheint ihn gerade deswegen und ebenso wegen seiner Offenheit, seiner Loyalität und Ehrlichkeit zu mögen.
Es erscheint mir beinahe bemerkenswert, wie gut sich die beiden, zumindest augenscheinlich, verstehen.