Samstag, 28. Februar 2015

Gunnar in gewohnten Gefilden



Gunnar war bis zum Abend verschwunden. Und bereits während des Dinners bemerkte ich in seinem Wesen eine gewisse Ruhelosigkeit, die mich mißtrauig werden ließ.
Er gab an mit Erik bei seiner Mutter gewesen zu sein.
Natürlich war er das. Ich glaubte es ihm. Aber danach hatte er sich mit Lara vergnügt. Was er mir schließlich offen gestand. Und als ob dies noch nicht genug gewesen wäre, ist er heute, jetzt, bereits erneut in derartigen Gefilden unterwegs.
Schon am Morgen war er unkonzentriert und während des gemeinsamen Frühstückes fahrig und nervös. Was ich mitnichten angesichts seiner gestrigen Aktivitäten verstand.
„Was ist mit dir?“, fragte ich schlussendlich und wartete beobachtend ab.
Er druckste herum. Senkte verlegen den Blick und zog die linke Augenbraue nach oben. Räusperte sich. Schnappte nach Luft ect......
Das konnte nichts Gutes bedeuten und mir schwante da etwas.
„Wir wollten ehrlich miteinander sei. Also sag es, was dich bedrückt.“, versuchte ich mich mitfühlend zu erscheinen und vor allem erinnert zu sein. „War der gestrige Sex nicht genug für dich?“, schoss es dann doch aus mir heraus.
„Doch. Aber.....“, stammelte er. „Ich,..... ich..... hätte da noch ein bisschen Lust auf......“Gunnars Augen vermochten meinem Blick nicht stand zu halten. Er senkte den Kopf und tupfte sich demonstrativ mit der Serviette den Mund. ICH warf die Meine auf den Teller, der vor mir stand. „Dann geh’ doch! Tue, was du nicht lassen kannst.“
Er begleitete mich noch schweigend zurück zum Haus, und auch ich sagte kein Wort. Obgleich da bohrende Fragen in mir waren. Seitdem sah ich ihn nicht mehr.

-------

Da Derek, Viggo, Erik Taylor und Joseph mit uns ins Zentrum gekommen waren, denke ich gerade darüber nach zu Mr. Moore zu gehen. Was Gunnar sicherlich genau damit beabsichtigte, als er ihn fragte, ob er mit uns ins Zentrum kommen würde. So wäre ICH nicht allein, und ER könnte tun, wonach immer ihm verlangt. Was offenkundig bereits bei Abfahrt sein Plan gewesen sein mag.
Nur, WARMU sollte ich seinem vorgegebenen Muster entsprechen? Warum suche ich nicht schlicht und einfach Wanja auf?! Oder Viggo? Der einen Besuch von mir sicherlich mit über großer Freude aufnehmen würde. Womöglich sogar Joseph?
Wer weiß........Ich denke eben gerade noch darüber nach.