Mittwoch, 29. November 2017

Er lebt……zum Glück!



Es hat in der Tat NICHTS mit dem Stockholm-Syndrom zu tun, welches man mir so manches Mal unterstellen mag, geht es um Sasha. Natürlich waren da einige unschöne Gegebenheiten, welche auf seinen Kampf um mich zurück zu führen sind. Das verstehe ich durchaus und ich werfe es ihm nicht vor. Jedenfalls, als ich zu Beginn NUR sein Auftrag war - das er dergleichen überhaupt in Erwägung zog! - , nehme ich ihm übel. So politisch motiviert (jemanden in den Abgrund zu reiten) wie er war. Aus diesem Anlass heraus meine beständigen Versuche, ihm die Augen zu öffnen und ihn umzukehren. Womöglich gelingt es mir doch noch irgendwann.
Aber dann denke ich daran, dass dieses Zusammensein mit Sasha nicht ewig währen wird. Nur bis sich Gunnar in vollem Umfang zurück meldet. Gleich wie lange es noch dauern wird, ich liebe meinen Mann und hätte ebenso ein dringliches Bedürfnis mit ihm nach Hause zu fliegen. Solange es noch einen Funken Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit Gunnar gibt, woran ich nicht im Geringsten zweifle (!!!), harre ich aus und lasse mich von Sasha zu keinerlei Versprechungen hinreißen/nötigen. Allerdings ewig warten wird er gleichermaßen nicht.
Es liegt alles nach wie vor bei Gunnar.
Und ich, gewöhne mich so la, la an das Leben mit Sasha. Aber immer in Gedanken an meinen Mann. Ich sehne mich so sehr nach ihm!

-----------------------

So, nun wird es über die Maßen makaber.
Erik rief an und ließ verlauten, dass ein Unfall geschehen sei. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen. Gunnar ginge es soweit gut. Er hätte sich nur die Hand verletzt.
„WARUM darf ich nicht bei ihm sein?“, fragte ich voller Verzweiflung.
„Halte noch ein wenig aus.“, und schon war die Verbindung unterbrochen. Was auch immer dies zu bedeuten hat. WARUM nur sagt man mir nichts????? Wozu eigentlich informiert mich Erik noch darüber, wenn er sonst nichts weiter zu sagen hat?
Ich denke so oft an Gunnar. Sehe sein Gesicht vor meinen Augen stehen und mein Herz schlägt Purzelbäume. Es ist mir gleichgültig, ob es Sasha stört oder nicht.

< Am 28. September verunfallte Alexa.
< Am 28. Oktober Gunnars Sohn.
< Am 28. November er selbst. Jedoch lebt er…..zum Glück!