Donnerstag, 22. August 2013

Atem - Pause


Die geplante „Pause“, welche Ende Juli zu meinem Geburtstag stattfinden sollte, wird es nun zu Gunnars Geburtstag tatsächlich noch geben.
Meine Welt scheint sich abzuklären. Ist träge und ereignislos geworden. Ich selbst neige zur Schwermütigkeit. Zumindest im Augenblick und möglicherweise sollte ich nunmehr Gunnars Worten folgen und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Der Kontakt mit Ian, Kevin und Wanja ist derzeit nur noch gelegentlicher Natur. Sie leben alle samt in ihren eigenen Welten. Genauso wie Armon, welcher bereits gestern Morgen abreiste. Marie und Adam werden uns ebenso in einigen Tagen verlassen. Und Troels gleichermaßen, welcher sich meinen Bitten um Verzeihung beharrlich widersetzt. Allesamt folgen sie ihren eigenen Intensionen und Wegen. Kreuzen, wie es scheint, nur noch gelegentlich den Meinen.
Gleichermaßen gereicht es mir zum eigenen Wohle mich von den Frauen und insbesondere den Männern des Personals zu entfernen. Wie beispielsweise Jason, Paul und desgleichen dem Kreise der Frauen. Möglicherweise sollte ich in Sarahs und eventuelle sogar Emilias Fall eine Ausnahme verfügen.


Am Ende verbleibe ich, als die einsame Wölfin, welche ich bereits immer schon gewesen war. Nun allerdings, mit meinem Gefährten. Gunnar.
Denn im Augenblick ist es mir eine Last andere Menschen in meiner unmittelbaren Nähe zu ertragen. Mit ihrem heimlichen Gerede, dem Klatsch, dem Neid und der Häme.
Ich ziehe mich zurück für einige Tage.
See you later, in some days, on the same place.
Goodbye for the moment.

Rea