Montag, 19. August 2013

Gehirn gewaschen?



Marie strahlt mich an, als sähe sie mich zum aller ersten Mal. Herzt mich. Umarmt mich. Küsst mich.
Hat man ihr Gehirn gelöscht? Neu programmiert? Oder was?
Nun ja. Beklagenswert ist ihr „derzeitiger Zustand“ zweifelsohne NICHT!
SO ist sie mir viel lieber als zuvor.
Mir scheint ebenfalls, ich gebe mit Gunnar zusammen für sie einen idealen Leidfaden für ihre eigene Ehe.
DAS ist in der Tat erstaunlich!  
Sie schwärmt geradezu von unserer Art miteinander umzugehen. Ahmt es nach mit Adam. Welcher sich selbstredend geschmeichelt fühlt und daran erfreut.
KEINER von uns spricht darüber, was geschah. Keiner hinterfragt.
Warum auch?
Alles ist in Ordnung, genau SO, wie es ist.  


-------

Die Schönheit der Welt zu sehen, ist ein beachtliches Geschenk.
Durch verliebte Augen wird das Wahrgenommene noch zauberhafter.
(Rea)
-------

Da nun die Wogen in der Tat geglättet sind und mein Herz vor Freude springt, obgleich Gunnar heute bereits erneut zu einem Fußballspiel nach Stockholm aufbrechen wird, beschloss ich, mich der Versöhnung mit Troels zuzuwenden.
Ich vermag es nicht zu ertragen, ihn nicht mehr als einen guten Freund bezeichnen zu können.