Donnerstag, 1. September 2016

Die Zeit, die so rasch vergeht.......




Gunnar kam kurz nach acht. Ich war bereits ins Restaurant gegangen und hatte mit dem Dinner begonnen. Sonst wäre es zu spät geworden, um den Vortrag noch einmal beizuwohnen. Aber egal. Wir kannten ihn bereits und so war es doch möglich, gleichwohl etwas später einzusteigen. In Ruhe speisen war wichtiger für mich. Obgleich es mir nur mit Mühe gelang. Denn Kevin hatte mich angerufen und nach der Bestellung der Medikamente gefragt. Er war noch immer im Büro.
„Wo ist Derek?“, fragte ich ihn.
„Keine Ahnung. Er ist gegangen. Wie schon heute Nachmittag. Wo war er zu dieser Zeit eigentlich?“
Ich schnaufte. „Bei seiner Mutter und natürlich sah er ebenso nach Giselle.“
„Dann wird er wohl wieder bei einer der beiden sein.“
„Geh‘ nach Hause. Wir machen das Morgen live.“, schlug ich Kevin vor.
„Live? So wie die Bestellung der veganen Waren?“
„Was? Es ist doch alles okay.“, verteidigte ich mich angesichts des subtilen Vorwurfes.
„Glück.“, sprach es und fragte noch wo ich sei.
„Im Restaurant. Gunnar ist gerade gekommen und wir besuchen noch einmal den Vortrag über Schwermetallvergiftung.“
„Dann solltet ihr euch aber eilen. Er beginnt in wenigen Minuten.“
„Ich weiß. Wir waren gestern schon dort und es ist daher unerheblich, wenn wir etwas davon versäumen.“

---------------------------

Am Ende sind Gunnar und ich bei Kevin im Büro sitzen geblieben, alldieweil ich mich einschloss, doch noch an diesem Abend mit ihm die Bestellungen zu ordern. Wir blieben bis halb eins. Janina, Kevins Lebensgefährtin, kam dann, so gegen halb elf, ebenfalls zu uns ins Büro. Sie hatte sich offenbar gefragt, wo Kevin bleibt. Und ich vermute, sie war eifersüchtig gewesen. Denn als sie das Büro betrat und sie Gunnar sah, erhellte sich ihr Blick und sie wurde freundlicher.
Wir redeten noch eine lange Weile miteinander. Scherzten und lachten. Es war durchaus angenehm. Wir bemerkten nicht, wie die Zeit verging und im Nu war es halb eins. Der Vortrag war schon längt beendet.

Aus diesem Grund schliefen wir heute Morgen aus. Sex inbegriffen. (Obwohl Gunnar doch erst am Nachmittag zuvor mit Alexa geschlafen hatte.)  Am Abend war ich zu müde dafür. Gunnar hatte mir so wie so versprochen, erst am heutigen Nachmittag nach Stockholm zu fahren. Weil er ohnehin am Abend bei Alexa bleibt und ich ihn bis Freitagabend nicht mehr sehen werde. Allerdings wurde daraus nichts. Er fuhr schon nach unserem späten breakfast los.
„Ich beschwere mich bei meinem Vater!“, rief ich ihm noch hinterher, nachdem ich mich (schweren Herzens) mit innigen Küssen von ihm verabschiedet hatte.
Nun gut. Dann ging ich eben ins Büro.
Allerdings bemerke ich bereits, dass meine Kondition am heutigen Tage nicht die Beste ist.
Wir werden sehen. In jedem Fall werde ich heute mit Derek zusammen sein. Sollte er es denn einrichten können, zwischen seiner Mutter, Giselle, die in den nächsten Tagen entbindet, dem Sportstudio und dem Büro noch Zeit für mich finden.