Montag, 12. September 2016

Womöglich stöhnt die Weltenseele auf, weil Montag ist



Gestern stoned gewesen. Ein eigenartiger Tag. Ich weiß, man kennt das nicht von mir und da lieg Ihr völlig richtig.
Ich rauchte es in der Hoffnung, dass meine Schmerzen verschwinden. Taten sie jedoch nur kurz. Und man stelle sich vor, die Chefin des Zentrums mischt sich unter das gemeine Volk und zieht sich einen Joint mit denen rein. (Umgangssprachlich ausgedrückt!) Muss ein eigenartiger Anblick gewesen sein. Allerdings sah mich niemand weiter außer Gunnar, sein Halbbruder und dessen Freundin Barbara Lind. (Ich dachte so bei mir, was für ein Wunder, dass Taylor Eine fand, die noch nicht mit Gunnar im Bett gewesen ist. Aber was weiß ich denn schon?)
Ebenso hörte ich, dass Marihuana genau DIE Stimmung verstärkt, in welcher man sich gerade befindet. In jeden Fall hat es mich gelähmt. Bis zum Abend außer Gefecht gesetzt. Offenbar wirkt auch jedes dieser Kräuter anders. Es scheint vielsortig zu sein. Ich selbst verstehe davon natürlich nichts. Man kann mir viel erzählen.

---------------------------

Ein recht angenehmes Wochenende mit meinem Ehemann liegt hinter mir. OHNE das er bei irgendeiner anderer gewesen war. Erstaunlich. Geht doch!
Am Samstag geschah nichts Nennenswertes. Gunnar und ich waren beieinander. Er umsorgte mich. Nur einmal war er weg. Für zwei Stunden schwimmen. Mein Fuß ist soweit wieder okay.
Am Sonntag hatte mich Gunnar mit in die Hütte seinem Halbbruder Taylor genommen. DORT gab es diesen speziellen Stoff.
Selbstredend fragte er mich, ob ich es tun möchte. Hielt mir die brennende Zigarette am ausgestreckten Arm entgegen – wo wir doch beide Nichtraucher sind! – und ich griff zu. Wenn auch zögerlich. Rauchte eine Halbe davon. Merkte jedoch nicht sofort eine Veränderung. Nur die ungewohnte Wirkung des Tabaks stieg mir in den Kopf. Erst später stellte sich eine gewisse Leichtigkeit ein. Die Schmerzen wurden weniger. Jedoch nur für eine kurze Zeit. Dann kamen sie wieder. Nun war mir wie schweben und nur wenig später, stellte sich eine bleierne Schwere ein, die anhielt bis zum Abend. Ich empfand die ohnehin bereits lästige Müdigkeit noch übermächtiger. Das Einzige, was mir einfiel war reden. Dementsprechend beteiligte ich mich an den Gesprächen und vermute, dass ich viel wirres Zeug von mir gab. Die Themen waren breit gefächert. Von der aktuellen politischen Lage, über die Verschwörungstheorie (?), bis hin zu JAWE und den Außerirdischen.
Das Diskutieren ermüdete mich noch mehr. Und obwohl wir recht zeitig zu Bett gegangen waren, blieb die Müdigkeit bis zum Morgen, wo sie noch immer gegenwärtig war. Am liebsten wäre ich liegen geblieben. Meine Stimmung war eigenartiger Weise ebenso NICHT die Beste. Unzufriedenheit drückte mich nieder. Obwohl es genau genommen nicht wirklich etwas gäbe, worüber ich hätte mürrisch sein können.
Womöglich stöhnt die Weltenseele auf, weil Montag ist. Wer weiß.
Lustlos ging ich, nachdem Gunnar weggefahren war, hinüber zum Büro.
Kevin empfing mich mit den Worten: „Derek hat Urlaub genommen.“
Ich stöhnte nur. Womöglich hatte er das Wochenende mit (seiner Mutter und) Giselle und seinem Kind verbracht. Schließlich gab es ihren Geburtstag zu feiern und selbstverständlich noch die Geburt von Dereks Tochter. Womöglich war er auch in die Stadt zu seinen Freunden gefahren. Ich weiß es nicht. Ich vermute nur. Er rief nicht an.
Ich blieb nicht lange im Büro. Nur die Zeit, die es brauchte, das wöchentliche Briefing zu leiten. Dann ging ich nach Haus‘. Blieb dort bis zu dieser Stunde.
Gunnar war zwischendurch, kurz nach dem Lunch, ebenfalls zurückgekommen. Ist jedoch wieder weg gefahren. Nun warte ich, bis er wieder kommt. War und bin zu kaum etwas zu bewegen…….