Mittwoch, 5. Februar 2014

Kriminelle Subjekte, die nach meinem Leben greifen



Ein Montagmorgen im Office mit Gunnar, Christine, Thomas, Dahl, Ellen Parker, Kate Austin-Nobel und der Dienstberatung, wo sich am Ende Alicia Rice einfand, um sich küssender und tuschelnder Weise von meinem Ehemann zu verabschieden.
Ein wenig beauty-day. Eine Unterhaltung mit Marie. Massagen und die Frauenrunde. So lassen sich meine Stunden der letzten Tage zusammenfassen. Bis gestern die Hölle in Form eines gerichtlichen Schreibens über uns hereinbrach. Eine Kampfansage krimineller, dreister, unverschämter Herren, denen Wanjas Geld offensichtlich nicht mehr genügt. Mann will mir an die Existenz. Sie drohen und rasseln mit den Säbeln. Womöglich lagen sie schon geraume Zeit im Hinterhalt und warteten auf diese Chance. Denn Wanja kann mir nun nicht mehr beistehen. Da er selbst in Schwierigkeiten steckt.
Nichts dest trotz werden wir uns unverzüglich und mit allen Mitteln, welche uns zur Verfügung stehen darum kümmern, diesen Übergriff abzuwehren oder ihn ins Leer laufen zu lassen. In diesem Fall ist es mehr als notwendig, dass wir alle hier zusammen arbeiten. 
 
Wie ist es möglich, dass diese verbrecherischen, bösartigen, verabscheuungswürdigen Subjekte sich das Recht heraus nehmen so schlicht und einfach in mein Leben einzufallen?!  Mir die Energie zu rauben, welche ich dringlichst für meine Genesung benötige. Überdies bereite ich mich bereits auf den nächsten Hospitalaufenthalt am 13. Februar vor. Wo mich vorher stets das Gefühl quält, zum Schafott geführt zu werden. Und falls ich auf diesen nicht sterbe, wird dann schon der nächste Galgen errichtet?
Gunnar mahnt, mich zu beruhigen und dass wir diese Situation gemeinsam durchstehen und vor allem erfolgreich abschließen werden. Gleichwohl es eine Weile dauern würde. Denn die Mühlen der Bürokratie mahlen gemächlich. Und Korruption ist eine Tatsache, deren ich mich jedoch in keinster Weise anzuschließen gedenke.
Ich weiß, dass meine idealistischen Wege den verwerflichen, niederträchtigen und  erbärmlichen Verbrechen nur wenig entgegenzusetzen haben. Jedoch Gunnar vermag völlig andere Kräfte einzusetzen, die letztendlich den entscheidenden Sieg bringen werden. Dessen bin ich mir absolut sicher! Überdies bietet sich mir sogleich die Gelegenheit learning by doing in dieser Disziplin zu üben.
Schlussendlich kann ich nur gewinnen.