Mittwoch, 19. Februar 2014

Sorgenschwere Eifersucht



Zuweilen vermag ich mich des Eindrucks nicht entziehen, dass sich Gunnar die meiste Zeit des Tages mit den jungen Damen beschäftigt.
Sind wir im Restaurant, ist er so manches Mal für ein halbes Stündchen verschwunden. Ein anderes Mal, oder sogleich anschließend debattiert er mit einer der Angestellten oder wird sogar noch beim Lunch oder Dinner gestört.
Dann hört man die jungen Damen miteinander streiten.
„Haben DIE nichts zu tun?“, war mein erboster Kommentar.
Oder, sehe ich alles nur aus dem eifersüchtigen Licht einer Ehefrau, die um die Gerüchte weiß, welche man sich von ihrem Ehemann und dem weiblichen Personal erzählt. Die ich so manches Mal sogar, für einen Augenblick, für wahr halten könnte.
Oder sehe ich doch nur überall „Gespenster“?

-------

- Die vampiristsche Schwestern hatten am gestrigen Morgen ihren qualvollen Auftritt. Es dauerte ewig, bis sie fanden, wonach sie suchten.
- Marie ist am Jammern, dass sie Mardi Gras versäumt.
- Eine weitere junge Dame wurde von Dahl Lindqvist eingestellt. Cara Holm. Zweiundzwanzig Jahre alt. Das Gesicht wie ein Püppchen. Langes blondes Haar.

Empfindungsbarometer:
Alle eifersüchtig, schmerzenden Gedanken beiseite schiebend.....
Stattdessen an angenehme Stunden denkend......(was allerdings nicht wirklich gelingt).

Befindlichkeiten:
- Ich habe Schmerzen im rechten Knie, was offensichtlich auf die Hüfte zurückzuführen ist.
- Meine Schleimhäute sind trocken.
- Die Leber zwickt.
- Probleme mit Blase und Darm.

-------

Während des Lunchs erhielt Gunnar einen Anruf.
„Wer war das?“, fragte ich, als er aufgelegt hatte.
„Margot Olsson kommt uns besuchen. Sie ist bereits auf dem Weg hier her.“
Was für ein beschissenes Timing! Gerade heute, wo der Termin mit den Architekten ansteht. Denn ich beabsichtige alsbald mit dem Neu- und Anbauten zu beginnen, wenn die Wetterverhältnisse es hergeben.
Gunnar bemerkt natürlich meine Bedenken und hatte meine Gedanken gelesen.
„Du bist nicht allein. Meine Mutter und Thomas werden dir helfen.“
Was konnte ich darauf noch erwidern?

-------

Margot Olsson schien es im Zentrum offensichtlich so gut zu gefallen, dass sie bis zum heutigen Morgen zu Gast bei uns blieb. Infolgedessen fiel die Thai-Massage für Gunnar doch noch aus. Die er kurz zuvor getimt hatte.
Mir ganz persönlich ging das Ganze viel zu weit. Eine fremde Person, die obendrein noch offen mit meinen Ehemann flirtet, ist unerträglich.
Gunnar ist in der Tat ein überaus attraktiver Mann. Chef eines kleinen Unternehmens obendrein. Es ist durchaus verständlich, dass er auf die Damenwelt äußerst anziehend wirkt. Jedoch im Augenblick sehe ich an jeder Ecke und in jedem Moment aufreizende Gespielinnen lauern. Und dann erwartet Mann von mir, dass ich nicht argwöhnisch und eifersüchtig bin?
Wie könnte ich nicht misstrauisch sein, wenn er Margot Olsson des Nachts zu ihrer Hütte begleitet? Dann erst nach etwa einer Stunde mit hoch rotem Kopf zurückkommt und sogleich in die Dusche eilt?
Er wäre ausgerutscht und hingefallen war seine (Ausrede) Entschuldigung.

-------

Heute ist Beautyday. Genau genommen sollte er das schon längst sein. Jedoch war da vorerst der Besuch des Arztes, die Kontrolle der Bestellungen für die kommende Woche und die Verabschiedung von Margot Olsson, der Gunnar beinahe postwendend mit dem Wagen nach Stockholm folgte. Allerdings in Begleitung von Ellen Parker, was mir ebenso „verdächtig“ erschien.