Dienstag, 25. Februar 2014

Wahrheit oder Lüge?



Nun, die Naturtherapeutin konnten wir bedauerlicher Weise am gestrigen Tag nicht mehr aufsuchen. Es war kein Termin mehr zu haben, sodass wir erst jetzt zu ihr aufbrechen werden.

-------

Gunnar hatte sich offensichtlich auf Kevins Besuch ebenso eingestellt als ich und sich vermutlich mit Siv oder sonst wem verabredet, um an diesen Abend seinen Neigungen (unbemerkt) zu folgen. Denn als ich ihm mitteilte, dass Kevin nun doch nicht zu uns kommen würde, schien er nervös zu werden. Später hörte ich, wie er hektisch gestikulierend mit jemand telefonierte.
So verbrachte ich den gestrigen Nachmittag mit Gunnar, Christine, Thomas, Kate und Ellen im Office, wo ein lästiger Kassensturz meine Nerven in gleichem Maße strapazierte, wie die Suche nach Angeboten von Firmen für die Innenarchitektur unserer neuen Gebäude.
Während Gunnar zwei Stunden mit seinen Kindern verbrachte, erholte ich mich anschließend in der Wellness – Abteilung unseres Zentrums und skypte kurz mit Kevin.
Von acht bis zehn sah ich mit Gunnar zusammen fern, bis er schlussendlich doch zu Hjalmar nach Stockholm aufbrach. Er hätte es ihm versprochen. Versprach mir jedoch im gleichen Augenblick ausschließlich ein, oder zwei Bier zu trinken und noch in dieser Nacht zurückzukommen.
Bevor ich allein zu Bett ging, bekam ich eine SMS von Kevin: `Wir skypen noch eine Runde. Was denkst du?“´
Aus dem anfänglich für mich und Kevin so vergnüglichen und aufheiternden Gespräch wurde letztendlich ein lustvolles Sex-skypen. Wir dachten darüber nach und sprachen aus, was der einer mit dem anderen tun würde, wenn wir jetzt zusammen wären. Jedoch enthielt unser Gespräch durchaus ebenso ernsthafte Aspekte.

-------

Gunnar kam gegen fünf. Gab an bei Hjalmar eingeschlafen zu sein. Sei dann aber  gegen vier wach geworden und so schläfrig wie er war zurückgefahren (um sein Versprechen einzulösen). Damit er während der Fahrt nicht einschlummert, hätte er das Radio auf voller Lautstärke laufen lassen.
Er entledigte sich rasch seiner Kleidung und stieg zu mir ins Bett, sowie er zur Tür herein gekommen war. Entschuldigte sich für sein spätes Kommen und gab mir einen Kuss auf den Mund. Ich kuschelte mich indes an seinen Körper und schlief beruhigt in seinen Armen ein.
Halb acht klingelte der Wecker.  Gunnar steckte sich gähnend. „Ich gehe dann erst einmal duschen.“
Hatte er sich tatsächlich ungeduscht zu mir ins Bett gelegt? Nachdem er womöglich, oder sogar wahrscheinlich von Siv oder sonst wem gekommen war.
In diesem Moment überkam mich ein kurzes Gefühl von Ekel.
„Du warst bei Siv?“, wollte ich mich vergewissern.
„Nein. Bei Hajlmar.“