Freitag, 3. März 2017

Der geläuterte Ehemann?




Letztendlich ging ich doch noch ins Büro, sogleich, nachdem ich mit dem Schreiben fertig war. Tätigte Bestellungen. Rechnete ab und kalkulierte. So war ich den Tag über noch mit Gunnar zusammen. Da war es mir gleich, ob Alexa mit dem Baby vorbei kam oder nicht, um meinen Mann zu sehen. Erst am Abend und in der Nach hatte man ihr das Recht zugesprochen, mit ihm zusammen zu sein. Aber daran wird sich irgendwann schon noch etwas ändern (…auf dem magischen Weg und das weiß ich genau).
Nach dem späten Lunch gingen Gunnar und ich zu einem Vortrag im großen Saal. Kevin und Janina begleiten uns. Genau genommen waren es Zwei.
Das späte Dinner, es war so gegen neun,  nahm ich dann mit Derek ein. Wir hatten es so vereinbart. Denn Alexa forderte nun ihr Recht auf Zweisamkeit mit meinem Mann. (Als hätte sie Eines!)
Derek hatte mich angerufen und war zum großen Saal gekommen, um mich abzuholen.
Der Abend und die Nacht verliefen ereignislos. Ja, natürlich war mir nach Intimität. Jedoch kam es nicht dazu. Es wurde auf der Couch gekuschelt, während wir fern sahen und dann gingen wir zu Bett. Schliefen aus. Der Sex dann erst am nächsten Morgen. Ich wollte Derek nicht gehen lassen, ohne mit ihm intim geworden zu sein. (Das hätte mich und wohl Derek gleichermaßen betrübt. Nehme ich an.)
Wir lagen dann noch bis neun nebeneinander. Redeten über Giselle und andere Frauen. Auch darüber, dass er sich so offensichtlich in die Arbeit stürzte vor Trauer  um sein Kind (mit dieser Bemerkung hatte ich mir selbstredend den Mund verbrannt) und in diesem Zusammenhang empfahl mir Derek eine Frau, die womöglich an Stelle von Imara eingestellt werden könnte.
„Sie hat es nicht nötig. Aber sie ist gut in ihrem Job. Die Sprache wird vielleicht ein Problem sein zu Beginn und sie ist schon….älter.“
„Älter?“, fragte ich nach und kniff die Augen zusammen.
„Sie ist siebenundfünfzig Jahre alt. Sieht aber noch nicht so aus.“ Er grinste.
Ich pustete durch. „Es würde mich freuen sie kennenzulernen. Vielleicht sagst du ihr das dann. Aber genau genommen, arbeitet Mike jetzt an Imaras Stelle.“, merkte ich noch an. Obwohl mir so nach und nach bewusst geworden war, dass Mike für diesen Job überqualifiziert war.
Derek Handy läutete. Es war Ryan.
Auch ich sprach kurz mit dem Leiter unseres  Sicherheitsteams, nachdem ich Derek das Handy abgenommen hatte, und sagte, er solle mit Sarah beruhigt noch einige Tage Urlaub machen. „Und an Stelle von Derek, für die paar Stunden, in denen er noch mit mir zusammen ist, kann genauso gut Jason, Paul oder auch Troels übernehmen. Wo liegt denn das Problem? Nimm einen vom Ursprungsteam, die bereits am längsten bei uns sind.“
Ich konnte das Gespräch nicht beenden, alldieweil nun auch mein iPhone läutete. Ich gab Derek sein Handy zurück und sprach mit Gunnar. „Das ist überraschend für mich. Im Allgemeinen rufst du mich doch nicht an, wenn du bei einer anderen Frau bist.“, sagte ich zu ihm
„Tja, DAS ist der neue Gunnar.“, kam es zurück.
„Ach, sprichst du jetzt schon von dir in der dritten Person? Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?“, witzelte ich.
Gunnar lachte. „Nein. Ich wollte nur sagen, wir müssen ins Büro. Kevin hat mich darüber informiert, dass die Anwälte kommen. Und wir haben heute so wie so noch jede Menge zu tun.“
„Ich weiß. Du haste Recht.“
Der Abschied von Derek fiel mager aus. Er begleitet mich noch ins Büro und ging selbst zu dem Seinen.

Da bisher kaum Zeit war mit Gunnar privat zu reden, ist noch unklar, ob ich heute das Vergnügen seiner Gegenwart genießen darf. Oder die von Derek. Auf Charlie ist mir im Augenblick der Appetit vergangen. Aber es gibt schließlich noch mehr attraktive Männer hier im Zentrum. Jedoch am liebten ist mir selbstverständlich mein Ehemann.