Freitag, 24. März 2017

Schlechte Mantren




Es geht mir nicht gut.
Es geht mir überhaupt nicht gut.
Aber DAS ist ein wirklich schlechtes Mantra!

Die Stunden der Nacht waren eher fiebrige, keuchende, sich drehende Träume, die ich vergaß. Und ich hatte Mühe überhaupt aufzustehen.
Gunnar blieb die ganze Zeit über bei mir.
Alexa kam gestern mit dem Kind. Er schickte sie weg. Was gleichwohl vernünftiger war. Denn auch Gunnar scheine ich nun angesteckt zu haben. (Er bellt.)

Derek rief am späten Abend an und drückte seine Sorge um mich aus. Am liebsten wäre er wohl noch augenblicklich los geeilt. Gunnar hielt ihn auf. „Ich schaffe das schon. Kümmere du dich besser um deine ganz spezielle Angelegenheit.“, sagte er zu ihm. Was weder böse noch zynisch gemeint war.
HEUTE ist die Hochzeit mit dieser Laurianne. HEUTE.
Dieser Detektiv hätte sie gefunden. Er wäre dort. Beobachte sie. Erzählte uns Derek noch. Bisher hätte er nicht ein- oder angegriffen. Es scheine, als wäre er auf einer Warteposition.
„Es wird sicher noch Schwierigkeiten geben. Das lässt sich ahnen. So einfach kommt Laurianne, kommen wir nicht davon.“