Freitag, 31. Januar 2014

Gelegenheiten?



Gunnar scheint mir ausgelassen. Beinahe übermütig. Er lacht, schmust mit mir und küsst mich. Ist gut gelaunt. Gerade so, als wäre er frisch verliebt.
Sollte eine andere Frau die Ursache sein? Das Angebot ist in der Tat üppig.
Und, sollten das die Blicke dieser Natalja Wassilijew erklären? Oder die Stunden, in welcher Gunnar nachts nicht bei mir lag? 

Gleich anschließend werde ich mich mit Sarah zusammensetzen und aus der „Gerüchte-Küche“ schöpfen. Alldieweil Gunnar nun doch für einen Abend zu seinem Bruder nach Stockholm fährt.

Gunnar hatte sich entschuldigt und mich höflich (flehend) um meine Erlaubnis gebeten zu Hjalmar fahren zu dürfen. Wie hätte ich da nein sagen können?
„Du kannst mich doch begleiten.“, hatte er wie üblich eingeworfen. Obgleich er wusste, dass ich diese Option nicht wirklich in Erwägung ziehen würde. Nur, zu Troels vermag ich nun ebenso wenig zu gehen. Infolgedessen bleiben mir nur noch „die Frauen“.
Oder sollte ich .....?
Nein. Ich werde den Abend mit Adam verbringen, der in wenigen Stunden hier ankommen wird, um....seiner Scheidung von Marie entgegen zu sehen, welche genau genommen bereits hier sein müsste. Offensichtlich vermochte sie Henrik noch einige Tage in New Orleans abzuringen.

-------

Überdies vermag ich nicht zu sagen, wie ich das Verhalten und die Blicke von dieser Ellen Parker einschätzen sollte. Gerüchte von ihr und Gunnar sind ohnehin in aller Munde. Sie begegnet mir meist im Office und ist nie unfreundlich. Gunnar gegenüber ist sie jedoch überaus aufmerksam. Nur gestern schien sie verstimmt zu sein. Sah sie doch ein wenig zornig drein und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, als wolle sie mit mir reden.

-------

Der Geburtstag von Thomas Dearing hat Gunnar und mich nicht weiter betroffen. Wir speisten gemeinsam und dann ließen wir die beiden ziehen.

-------

Als Gunnar und ich heute Morgen bei Åhléns stoppten, sah ich rein „zufällig“ einen Mann, welchen ich im ersten Augenblick beinahe um den Hels gefallen wäre. Er hatte solche Ähnlichkeit mit Troels. Ich lachte in mich hinein und dachte, dass es „Zufälle“ ja nicht gibt. Womöglich sollte ich unsere Freundschaft doch nicht so vehement und endgültig, nur wegen dieser Anette Christensen wegwerfen.
Und vielleicht sollte ich Troels unzähligen SMS’n doch eine Antwort folgen lassen.