Mittwoch, 5. November 2014

Angst



Ich dachte, es wird ein langweiliger Abend, an welchen sich zwei Männer um mich Wortgefechte leisten. Aber dann, kam alles ganz anders.

-------

Treffpunkt „Restaurant“
Gehst du speisen, triffst du allen möglichen Leute und....alle möglichen Leute treffen dich.
Kevin hatte sich erneut von Beginn an zu uns gesellt. Dann kam Rose, die Nanny, mit Kevins Sohn Vince. Und noch im selben Moment setzte Marie, die natürlich ihren Lover Henrik bei sich hatte, Inula Castanea auf Gunnars Schoß. (Ich mag keine  Kinder!) Ich begann mich mit Henrik zu unterhalten.
„Machst du meinen Mann gerade an?“, sagte Marie mit einem Seitenblick zu mir. Schon wieder die „alte Feindschaft“ (der Männer wegen)? Was sollte das?
Ich antwortete nicht auf ihre Frage und scherzte weiter mit Henrik (der dies zu genießen schien).
Aus dem Augenwinkel sah ich, wie sich Jason mit einigen Kollegen an den Tisch nebenan setze und zu uns herüber schielte. (Ich hätte am allerliebsten nicht nur zu, sondern MIT ihm irgendwohin gehen wollen.) Ab und an schielte ich zu ihm hinüber. Er ist in der Tat ein überaus attraktiver Mann!
Dann sah ich Derek durch die Eingangstür kommen. Er überblickte den Raum und setzte sich an den Tisch, gleich neben die Tür. Also, so weit weg von uns wie möglich.
Zu guter letzt kamen Kate und David.
Taylor sah Gunnar, grüße kurz, blieb aber dennoch auf Abstand. Ein Stück weiter rechts saßen Malika und andere Massagetherapeuten. Lara hielt sich fern und ebenso eine Cara Holm, die immer wieder zu Gunnar schielte. Usw....

-------

Bereits auf dem Weg vom Restaurant zurück nach Hause bemerkten wir ungewöhnlich viel Betrieb auf den Wegen. Unten am See, saßen einige russisch sprechende Leute und ließen die Sektkorken knallen. So nach und nach, kamen immer mehr dazu. Was ich vom Fenster meines Hauses aus beobachten konnte. Dort fand regelrecht eine „Art“ von Party statt. Ich informierte Ryan doch bitte ein besonders Auge darauf zu haben.
„Wir wissen schon, dass dort etwas nicht stimmt.“, hörte ich ihn sagen. „Und draußen, rund um das Zentrum ist ebenfalls ungewöhnlich viel Verkehr. Autos fahren hin und her und eine angetrunkene Männer(horde)gruppe bewegen sich auf den Eingang des Zentrums zu.“
„Wäre es da nicht besser die Polizei zu informieren?“
„Ja. Das wäre sicherlich eine gute Idee.“

Es dauerte nicht lange und die Randale begannen. Nur gut, dass ich bereits die Polizei verständigt hatte. Obgleich sie doch gut eine halbe Stunde bis zu uns brauchte, rückte sie mit zwei Einsatzwagen ein. Später kamen dann noch andere dazu und ebenso ein Krankenwagen. Alldieweil es blutige Handgreiflichkeiten gegeben hatte.
Ich hatte Angst und vermochte die gesamte Nacht nicht zu schlafen. Nahm letztendlich noch Beruhigungsmittel und gegen drei, als ich noch immer nicht schlief, verabreichte mir Gunnar eine Schaftablette.
Und auch jetzt stehe ich noch immer neben mir, verarbeite den Schock und bin über die Maßen erschöpft.
Es war ein geplanter Angriff, welcher gleichwohl Gunnar und meiner eigenen Person galt. Denn die aggressivsten und hitzigsten Streitigkeiten fanden allesamt in der Nähe unseres Hauses, direkt vor unseren Fenstern statt. Man hat sogar mit Steinen nach uns und den Sicherheitskräften, die und schützen wollten, geworfen. Am Ende wurden einige der streitenden Provokateure festgenommen und in Handschellen abgeführt.........