Montag, 3. November 2014

Ein “alter” Verehrer kommt zurück? Und die “Vier der Schwerter"



So im Nachhinein betrachtet, war es von Gunnar doch eine überaus dumme und eher unbequeme Action, mich mit nach Stockholm, und vor allem zu seinem Bruder zu schleifen. Womöglich war das Motiv jedoch nur darin zu sehen, mich von Derek fern zu halten, während er tut, was immer er tun muss.
Nun gut. Fremd gefickt hat er an diesem Abend sicherlich nicht.
Was für ein Fortschritt......

-------

Alles in allem war es ein Fehler zu Derek zu gehen. Betreten da zu stehen und zu betteln, zu stottern wie ein Schuldmädchen. Was dachte ich mir nur dabei? Was für eine Unvernunft meinerseits. Wie unprofessionell. Wie kindisch.....
Er selbst, lässt sich Zeit......und ich lasse sie ihm jetzt ebenso. Dränge mich, und suche ihn nicht mehr auf. Denn es gibt neben meinen gesundheitlichen Problemen, die täglich sind, zuweilen doch noch erbaulich Heiteres.
Kevin scheint sich zu einem erneuten „Vorstoß“, mir näher zu kommen, entschieden zu haben. Wir trafen ihn im Restaurant und er war den gesamten Abend über bei uns. Er verhielt sich überaus intim mit mir. Küsste und streichelte mich und ich ließ es geschehen.
An diesem Abend mag Gunnar dies alles noch als Spaß gesehen haben. Jedoch sahen wir Kevin bereits am heutigen Morgen wieder und ich könnte schwören, dass genau DAS seine Absicht gewesen war.
Gunnar lächelt. Doch ich bemerke da schon dieses Quäntchen Missgunst. Dieses Aufkeimen der Eifersucht, um gegen den „Konkurrenten“ vorzugehen.
„Ich kümmere mich um Rea.“, sagte Kevin (zu allem Überefluss) so einfach und gleichwohl etwas provozierend dahin, in Angedenk und Wissen um meine Kränklichkeit und Gunnars anderweitige Aktivitäten.
Gunnar zog die linke Augenbraue nach oben, was stets seinen Zweifel signalisiert. „Du? Wie soll das gehen? Hast selbst zwei Pfleger, die sich um DICH kümmern müssen.“
„Ich komm’ zurecht!“, wehrte sich Kevin wacker. „Und wenn es darauf ankommt, auch allein.“
Gunnar lächelte ein wenig zynisch und schüttelte mit dem Kopf.
„Schluss jetzt, ihr beiden!!“, beendete ich das Wortgefecht. „Ich brauche keine streitenden Männer!“
Ich musste lächeln....so innerlich. Wie angenehm.......

-------


Seit langem hatte ich einmal wieder etwas ausgiebiger das Tarot bemüht.
Die „vier der Schwerter“ und dies gleich mehrere Male. Was die Bedeutung dieser Karte offenkundig hervorheben soll:
Inspiration und Geduld. Gewinne Raum und etwas Abstand. Nimm Dir Zeit, um neue Eingebungen und glasklare Erkenntnisse zu gewinnen.
Die Energie der karte ist lebendig. Die Fragestellerin sollte sich Ruhe und Zeit nehmen. Genau hinhören, was die innere Stimme zu sagen hat. Sich mit dem Kosmischen verbinden und nichts überstürzen. Man könnte auch die Empfehlung so übersetzen: Schlafe noch einmal eine Nacht darüber.
Angesichts plötzlicher und einschneidender neuer Gegebenheiten werden wir oft zu Kurzschlussreaktionen veranlasst, die sich nach einer Nacht Schlaf, nachdem wir etwas Abstand gewonnen haben, als mangelhaft herausstellen. Wenn wir jedoch den notwendigen Abstand zu unserer Alltagswahrnehmung gewinnen – als ob wir gar nichts mit unserem Leben zu tun hätten – stellen sich viele Dinge ganz anders da. Zudem treten dabei neue Sichtweisen und Alternativen zu Tage.
Die richtigen Entscheidungen und Informationen sind bereits vorhanden. Wir müssen ihnen aber – symbolisch durch die 3 Schwerter repräsentiert – die Gelegenheit bieten in uns einzudringen, Wurzeln zu schlagen und unser Bewusstsein zu erreichen. Dies gelingt am besten, wenn wir uns in die innere Ruhe und Gelassenheit zurückziehen.“
Oder auch:
„Die Tarotkarte die 4 der Schwerter beinhaltet die Aufforderung Probleme vorerst links liegen zu lassen. Beim Kartenlegen mit Tarotkarten erkennt eine versierte Tarot Kartenlegerin, oder ein versierter Tarot Kartenleger eine Warnung. Der Frager wird mit dieser Karte aufgefordert Belastungen zu minimieren, das System ist überstrapaziert. Wird die Warnung der Tarot Karte die 4 der Schwerter ignoriert, könnte eine längere Krankheit die dringend benötigte  Ruhepause erzwingen.
Allgemeine Bedeutung:
Die Tarot Karte die 4 der Schwerter zeigt eine liegende Gestalt, mit vor der Brust gefalteten Händen auf einer Ruhestatt liegen. Das bunte Glasfenster lässt auf eine Krypta, oder zumindest auf einen Raum in einer Kirche schließen, denn die Motive auf dem Glasfester sind eindeutig religiöser Natur. Beim Kartenlegen mit Tarotkarten taucht die 4 der Schwerter meist dann auf, wenn etwas stagniert. Die Tarot Karte die 4 der Schwerter hat eine Analogie zum Gehängten, denn hier geht es auch um eine erzwungene Ruhepause. Für eine Tarot Karten Wahrsagerin, oder einen Tarot Karten Wahrsager ist die Karte die 4 der Schwerter immer ein Hinweis darauf, dem Frager vom eingeschlagenen Weg abzuraten.

In der Liebe:
Die Tarot Karte die 4 der Schwerter ist eine Karte die Einsamkeit anzeigt, aber trotzdem taucht sie beim Kartenlegen mit Tarotkarten auch auf, wenn der Frager sich in einer Beziehung befindet. Diese Art der Isolation ist beinahe die schlimmste von allen Einsamkeiten. Es ist zwar gut und schön wenn einer der Partner immer einmal das Bedürfnis hat sich zurück zu ziehen, aber wenn das zum Dauerzustand wird, dann ist die Beziehung ernsthaft in Gefahr. Lautet die Frage an die Tarot Wahrsagerin, oder den Tarot Wahrsager beim Wahrsagen per Kartenlegen wann die, oder der Angebetete sich von seinem montanen Partner trennen wird, dann ist dies anhand der 4 der Schwerter noch in weiter Ferne. Es ist aber auch genauso gut möglich, dass beide Partner dringend voneinander eine Auszeit brauchen.

Im Alltag:
Wenn die Kartenlegerin, oder der Kartenleger beim Kartenlegen mit Tarotkarten die 4 der Schwerter als Tageskarte gezogen hat, dann könnte es an diesem Tag passieren, dass man sich mit einer Krankheit infiziert, vielleicht mit einer Grippe. Als Situationskarte deutet der Tarot Kartenleger die 4 der Schwerter als Vorschlag, einfach im Bett zu bleiben, zumindest sollte man sich schonen, denn der Körper braucht im Angesicht der Tarotkarte die 4 der Schwerter dringend Ruhe.

Schattenseite:      
Mit den Körperkräften und der Gesundheit Raubbau betreiben, Müdigkeit, Krankheit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit.“