Freitag, 7. November 2014

Welche Option werde ich wählen?



Gunnar hatte Kevin von mir fern gehalten. Ich müsse mich ausruhen, hatte er zu ihm gesagt und die Tür zwischen sich und ihm geschlossen.
Gunnar blieb gestern bei mir. Den gesamten Tag. Bis auf wenige Momente, in denen er kurz im Office bei seiner Mutter gewesen war. Zumindest sagte er das.
Er beruhigte und achtete auf mich. Lenkte meine Aufmerksamkeit auf andere Dinge wie die, welche mich noch immer bewegten.
Heute, ist er fort gegangen. Lässt mich allein. Sein Bruder Sven hatte am Dienstag Geburtstag und heute Abend wird gefeiert. Natürlich bat mich Gunnar ihn zu begleiten. Anderersetis weiß er ganz genau um meine Ruhe Bedürftigkeit.
Kevin wartet in jedem Fall bereits auf seine Chanse, heute noch bei mir sein zu können. Dennoch, will ich dies überhaupt?

-------

Gunnar hatte sich gerade von mir verabschiedet, “bis morgen also” gesagt, hatte die Tür hinter sich geschlossen und ging in Richtung seines Wagens. Ich stand am Fester und beobachtete, wie er zur Garage ging. Da sah ich Derek auf ihn zukommen. Er blieb bei ihm stehen und sie begannen zu reden. Einige Zeit später gestikulierten sie heftig und ich sah Gunnar aufgeregt mit dem Finger in Richtung unseres Hauses zeigen.
Was taten die da eigentlich? Um was ging es in ihrem Gespräch? Warum zeigte Gunnar in meine Richtung?
Aller Wahrscheinlichkeit nach,.....ging es....um mich.
Letztendlich stieg Gunnar in den Wagen und fuhr davon. Derek war stehen geblieben. Schaute nach oben zum Haus. Drehte sich um, ging ein Stück, wendete dann wieder und lief einige Meter in meine Richtung. Blieb erneut stehen, wendete noch einmal und ging ebenfalls davon.
WAS soll ich davon halten? Sollte ich (heute noch??) zu Derek gehen? Was mir vernünftig erscheint. Gerade heute, wo Gunnar ohnhin nicht bei mir ist. Oder würde ihn mein unerwarteter Besuch bedrängen?
Ich bin mir nun im Augenblich vollends unsicher, was ich tun soll???
Zu ihm gehen, was mir genau genommen am aller Liebsten wäre. Oder bleiben (und auf Kevin warten)?