Samstag, 6. Juni 2015

Ach, wäre ich doch nur......



Es ist nicht so, dass ich hier bei Erik nichts tun müsste. Ich helfe selbstredend wo es mir möglich ist.
Am liebsten jedoch, wäre ich irgendwo in einem Hotel und würde faulenzen.
Nicht das ich mir das nicht leisten könnte Nein.
Ich Idiotin warte hier, bei meinem Ersatzmann auf meinen Ehemann, der sich in der Zwischenzeit mit seiner Konkubine vergnügt. Und heute ist das nächste Fußballspiel gegen Göteborg. Da darf Gunnar selbstverständlich nicht fehlen, und Alexa begleitet ihn. Womöglich vermag sie sich DORT und mit dem angetrunkenen Gunnar zu amüsieren.

-------

Gunnar rief mich an, um mich darüber zu informieren, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach das gesamte Wochenende mit Alexa in Stockholm verbringt und bot mir erneut an, mich zu ihnen zu gesellen.
Er meinte dann: „Alexa fliegt am Montagmorgen nun doch erst einmal wieder zurück nach New York. Hat dort Verträge laufen und zu erfüllen. Wird aber für später alles in die Wege leiten, sodass sie in Stockholm mein Sekretärin sein kann. Und WIR fliegen wie geplant am Montag zu deinen Eltern nach Deutschland. Damit ich einen tieferen Einblick in das Unternehmen bekomme. Womöglich erweise ich mich als lernfähiger, wie du mir vielleicht zutraust.“, spöttelte er.
Ich empörte mich: „Was denkst du denn? Ich weiß doch, dass du beinahe alles kannst und wenn nötig, dich rasch einarbeitest.“
„Ich habe es doch nicht so gemeint Rea. Verzeih. War doch nur Spaß.“ Er lachte. „Ich schaff’ das schon.“
„Ja. Da bin ich mir sicher.“, stimmte ich ihm zu.
Könnte es sein, dass Gunnar doch ein wenig bange ist?
Nun, in jedem Fall bin ich erleichtert und froh, meinen Ehemann zumindest in Deutschland „allein für mich“ haben zu können.
Und trotz alledem, am Ende des Gespräches noch einmal die Aufforderung: „Komm doch zu uns. Das wäre so schön.“
Ja. Ich weiß. Er hatte betont, dass er am aller liebsten mit uns beiden zusammen wäre. Wahrscheinlich sogar, zu jeder Zeit.
Wie soll das gehen?
Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Zu Gunnar und Alexa gehen? Eher nicht.
Bei Derek im Zauberwald bleiben? (Der mich heute Morgen so liebvoll, intim behaglich weckte. Schmunzel und seufz!) Das wäre bequem.
Ach, wäre ich doch nur mit Wanja geflogen.......