Samstag, 20. Juni 2015

Sich Traditionen beugen



Gunnar scheint erschöpft. So wirklich glücklich ist er derzeit nicht. Die Aussicht auf die Verantwortung eine Firma zu führen, oder vorerst einen Teil davon, scheint ihn doch im Augenblick ein wenig entmutigt zu haben. Er ist nicht mehr so beschwingt, so sorglos wie zuvor. Womöglich begreift er nun erst das ganze Ausmaß von dem, was ihn erwartet, als zukünftige Realität. Und es ist bei Weitem nicht wie, so la, la, mal ein spirituelles Zentrum zu leiten und den Chef nur zu mimen. Denn dort hatte Christine die Geschäfte geführt. Gunnar nahm seinen „Job“ dort nicht wirklich ernst und rahmte fast ausschließlich die „guten Seiten“ ab. Nun steuert er mit großen Schritten auf eine Zukunft zu, in welcher er Kompetenz beweisen, Verantwortung übernehmen und einen gewissen Eifer an den Tag legen musste. Damit das Unternehmen auch läuft wie es soll.

Der Plan meiner Eltern sieht vor, Marie mit Henrik zu vermählen, welcher dann  zusammen mit Gunnar später einmal die Leitung des gesamten Konzerns übernehmen soll. Doch vorerst, also jetzt,  „prüft“ mein Vater, ob er dafür geeignet ist. Solange mein Vater noch die Leitung innehat, wird Gunnar für die Firma ganz Europa und Asien unterstellt. Henrik Nord- und Südamerika, Afrika sowie die Karibik.
Das bedeutet, dass ich vorerst mit Gunnar, wie geplant, in Schweden wohnen bleiben. Henrik , Marie und die Kinder in New Orleans.
Da Thomas nun offenkundig das Zentrum von Wanja, mit dem er in Verhandlung steht, zurück kaufen wird, gedenke ich mir mein einstiges kleines, speziell nach meinen Wünschen hergerichtetes Häuschen als Refugium wieder herzustellen. (Vielleicht sogar gelegentlich mit Derek zu nutzen....oder wem auch immer. Denn mein Ehemann macht aus seiner (derzeitigen) Zweitfrau Alexa keinerlei Hehl. Sie wird zukünftig auch gleich neben uns wohnen und mit Gunnar als seine Sekretärin arbeiten. Zumindest stellt er es sich so vor und hat alles, was dafür nötig ist, bereits in die Wege geleitet. (Meine Eltern wissen davon. Tadeln ihn jedoch deshalb nicht. Anscheinend ist es Brauch, dass jeder höher gestellte Mann, zu jeder Zeit die freie Wahl aus dem großen Meer von Frauen hat. Natürlich NEBEN seiner Ehefrau,....die beständig ist und es zu dulden hat.))

-------

Genau genommen würde ich gerne Midsommer in Schweden mit Erik und den andern feiern. Gunnar sicherlich ebenso (zuzüglich seiner Alexa natürlich!). Nur feiern wir Morgen hier den Geburtstag der Zwillinge. Marie und vor allem meine Mutter sind bereits in der Vorbereitung.
Marie scheint derzeitige ohnehin die Aufmerksamkeit, die sie bekommt, zu genießen. Endlich steht SIE im Mittelpunkt. Was wird das erst werden, wenn es zu einer HOCHZEIT kommt? Nun, selbstredend gestehe ich ihr ALLES freimütig zu, was sie glaubt an Zuneigung aus der Familie bekommen zu müssen. Womöglich ist sie dann endlich wieder Marie! Und die Schwester, die ich mir wünsche.

-------

Ja natürlich skype ich mit Derek. Gewöhnlich dann, wenn Gunnar mit seiner Alexa spricht.
Die ganz spezielle Frage an Wanja, bezüglich des Vaterschaftstestes, lasse auch ich am besten ruhen. Denn er vermeidet dieses Thema tunlichst.