Sonntag, 21. Juni 2015

Geburtstag der Kleinen und/oder eine Chance?



Eine irgendwie eigenartige Stimmung herrscht zwischen uns hier. Auch wenn augenscheinlich alles in Ordnung ist.
Als erstes heute Morgen, ich hatte kaum die Augen auf, bemächtigte sich Gunnar ein Anflug von „Neigungs-Verlangen“. Ich wehrte ab und fragte nach einer Weile: „Alles okay mit dir?“
„Ja.“

-------

Henrik hat heute ein sonderbares Verhalten. Er sieht mich ständig (lüstern) an.
Was womöglich am Geburtstag der Kinder liegen mag. Welcher ihn an Maries und Gunnars Intimitäten erinnert.
„Halte deine Gedanken im Zaum.“, sagte ich Augen zwinkernd. „In dieser Runde kann jeder sie lesen.“, was Marie noch im Augenblick bitter aufzustoßen schien. Dachte sie tatsächlich, ICH mache ihren Henrik an. Wo ich doch genau genommen ausschließlich auf Verhinderung aus war, als auf Konfrontation. Infolgedessen hat sich das Quäntchen unserer Annäherung bereits wieder aufgelöst. Wie schade!

-------

Alles dreht sich heute um die Kleinen. Auch Gunnar. Sie bekommen aller Leute Aufmerksamkeit. (Nur nicht die Meine.) Vielleicht gehe ich Shoppen. Oder.....in den Wald........Oder ich fahre zu Ian. Denn ER ist ganz in der Nähe. Er wusste nicht, dass ich in Deutschland bin. Sandt mir ein Video von dem Lied, das er einst (aus Liebe?) für mich schrieb. Ich sah und hörte es mir mehrere Male hintereinander an. Und es erfasste erneut so derart mein Herz, dass die alten Erinnerungen an ihn wach wurden. Ich konnte immer noch fühlen, wie sehr ich mich damals nach ihm verzehrte. Sollte ich mich etwa mit ihm treffen? Es wäre nur eine Autostunde weit entfernt!
Ein Ausweg? Eine Chance (auf Vergeltung)? Oder nur den Trübsinn vertreiben?