Donnerstag, 11. Juni 2015

Kann das alles nur „Zufall“ sein?



Kann es einen Zusammenhang geben zwischen Gunnars Liebe zu Alexa und dem Tod seiner Mutter Christine?
Nun, dies war nur so ein unausgereifter Gedanke, während ich im Flugzeug saß und vor mich hin sinnierte.
Ein anderer Gedanke war: Sind Gunnar und ich tatsächlich füreinander bestimmt?
In manchen Augenblicken, denke ich NEIN. In anderen, die weitaus zahlreicher sind, JA. Christin wusste, dass Gunnar und ich Seelenpartner sind. Obgleich sie stets skeptisch mir gegenüber war. Christine und ich sind nie miteinander warm, oder ganz und gar Freundinnen geworden.
Erik und Gunnar selbst wussten von Beginn an von unserer Seelenverwandtschaft.  Nur schrieb man mir gleichwohl Adam als zweiten Seelenpartner zu UND selbst Wanja war kurz im Gespräch. Daraus schlussfolgere ich, dass auch Gunnar eine zweite, oder gar dritte Seelenpartnerin haben könnte. Welche....womöglich sogar Alexa ist. Denn er lässt nach wie vor keinen Zweifel daran, dass er sie „liebt“.
„Nicht genauso wie dich  Rea. Es ist irgendwie anders.“
Bei dergleichen Worten (wird mir beinahe übel), sehe ich Gunnar stets mit verzagen Blick entgegen. Welche Frau kann sich wohl daran gewöhnen, dass neben ihr beständig eine andere ist. Nun gut. Die Bisherigen vermochte ich immer noch als „Konkubinen“ zu bezeichnen. Weil er sie (angeblich) nicht liebte. Nur „mochte“ und ein sexuellen Verlangen nach ihnen verspürte. Aber in Alexas Fall, ist alles anders.
„Ich liebe dich Rea. Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst. Ich liebe euch beide. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich für dich weitaus tiefere Gefühle hege. Das war von Anfang an so. Du weißt, ich träumte schon von dir, bevor ich dich sah.“

-------

Nichts von Wanja. Außer einer kurzen SMS. Was mehr als ungewöhnlich ist!
Ist er zu feige? Oder ahnt er/weiß er, dass ER der Vater ist? Und was dann?
Diesbezüglich weiß ich nicht, WAS ich mir wünsche soll.
Stellt sich heraus, dass er nicht der Vater ist, bin ich unter Zugzwang.
Ist er es doch, dann nimmt das gewohnte Leben mit Gunnar seinen alltäglichen Lauf. (Was mir aller Wahrscheinlichkeit nach beinahe lieber ist.) Trotz der Aussicht auf einen TREUEN Ehemann, welchen ich dann vermutlich sogar in Wanja hätte.

-------

Die Kunde von Alexa muss sogar bis zu meinen Eltern durchgedrungen sein. Denn meine Mutter fragte mich, ob dies etwas erst zu nehmendes mit ihr sei und ob Gunnar tatsächlich erwäge, mit ihr zusammen zu arbeiten?, Als ihr unmittelbarer Chef.
„Ja. Sie hat das Apartement gleich neben uns und dem Büro.“

-------

Kein Sex. Ich mochte nicht.
Gleich nachdem Gunnar mit meinem Vater in die Firma aufgebrochen ist, rief ich Derek an.
Wanja ist auch heute nicht zu erreichen.
Zudem steht am Nachmittag ein Kosmetiktermin an.
Und Gunnar wäre gut beraten, sich ein wenig (mehr!) in der deutschen Sprache zu befleißigen.