Mittwoch, 17. Juni 2015

Generationen-Plan



Gunnar und Henrik sind jetzt täglich  bis in die Abendstunden mit Vater in der Firma. Ich sehe ihn ausschließlich zu den Mahlzeiten.

-------

 „Vertragt euch, Kinder.“, sagt meine Mutter zu Marie und mir, die genau genommen unsere Tante ist „Ihr seid doch von der selben Mutter.“
Vielleicht nähern wir uns hier, in diesem Rahmen, doch wieder an.......was ich selbstverständlich begrüßen würde! Und ich hoffe, Marie sieht dies ebenso.

-------

 „Es wird Zeit, dass die nachfolgende Generation ihren Platz einnimmt.“, sagt mein Vater beim Abendessen.
Ja. Wir wissen wer angesprochen ist. So wird unser aller Zukunft geplant und festgelegt.
Sollte ich jetzt darüber glücklich sein? 
Und vor allem, WAS bedeutet das, meinen "Platz" einzunehmen?
Bei Gunnar und Henrik ist es mir selbstredend klar. Aber ich? 
Natürlich weiß ich, was von mir erwartet wird. Aber vermag ich dies auch zu erfüllen?
Von meiner Mutter wurde noch angesprochen, dass Henrik Marie alsbald heiraten sollte.