Montag, 8. Juni 2015

Kleine Geheimnisse



Nach dem Spiel brachte mich Wanja zurück nach Schweden. In meinen Gedanken formte sich einen Satz, der meinen Mund jedoch nie verließ.
`Wie wäre es, wenn ich jetzt gleich bei dir bliebe?´
Schließlich hatten wir, nun, eher doch Wanja, die Parameter festgelegt, wie es jetzt weiter gehen sollte.
Womöglich war es sogar von Vorteil gewesen, diesen Gedanken nicht auszusprechen, sondern sofort zu verscheuchen. Denn da meldete sich die Sehnsucht nach meinem Ehemann. (Aber nicht nach Alexa.)

-------

Als ich im Zauberwald ankam, war es schon sehr spät.
Was mich verwunderte, Derek fragte nicht, wo ich gewesen war. Er nahm sicher an, dass ich bei Gunnar war. Nur DER, war noch immer nicht zurück. Was bedeutete, er würde von meiner (kurzen) Abwesenheit nichts erfahren. Was gleichwohl gut so war. Nur, würde er tatsächlich mit Derek reden, steht mein kleines Geheimnis auf schwachen Beinen.
Ich lasse den Dingen ihren Lauf. Wir werden sehen.

-------
Gunnar kam NICHT!
Er rief mich ausschließlich an, um mich darüber zu informieren, dass er am kommenden Morgen zurück käme und dass er für Dienstag einen Flug nach Deutschland für uns beide gebucht hätte.
„Was ist mit Alexa?“, fragte ich.
„Sie fliegt Morgen früh nach New York und ich bringe sie noch zum Flughafen.“
Das hatte ich doch bereits geahnt.
„Dann bis Morgen.“, hielt ich die Unterhaltung aus Gründen des Zorns ungewöhnlich kurz und schlief mit Derek in diese Nacht. Und nicht ausschließlich „schlafen“ ist hier gemeint!

-------

„Ich glaube dein Mann kommt zurück.“, sagte Derek missbilligend und ein wenig spöttisch. Denn er hatte Gunnars Wagen vorfahren hören.
„Ja.“, antwortete ich nur und nahm Dereks verächtliche Stimmung auf.

Gunnar kam herein. Sandt einen Gruß in die Runde und stellte seine Tasche ab. Dann kam er zu mir. Umarmte und küsste mich. „Alles okay? Alles gut?“
Am liebsten hätte ich meine Wut heraus geschrieen. Tat es aber nicht. Alldieweil ich heute so erschöpft und müde bin und keine Lust zum debattieren habe. Sagte aber dennoch missbilligend: „So geht das nicht.“ und es kam zu einer knappen Diskussion.
Gunnar rechtfertigte sich und spielte alles herunter.
„Was hast du? Es ist doch alles in Ordnung. Ich liebe dich doch.“
Natürlich. Dachte ich mir.
„Wir fliegen Morgen gemeinsam nach Deutschland. Ich weiß nicht WO du ein Problem siehst? Ist es nicht bereichernd, wenn noch eine Person in eine Beziehung mit einsteigt?“
„Für dich vielleicht.“, rutschte es mir heraus. Derek stand im Hintergrund und ich sah ihn aus dem Augenwinkel schmunzeln. Ich vermute, er hoffte auf MEHR der Diskussion. Vor allem auf Klärung in seinem Sinne. Was ich nicht tat. Ich brach ab und überließ Gunnar seiner euphorisch guten Laune, und ich wusste woher sie kam.
Nun, was den Sex betrifft, kann auch ich, gerade in den letzten zwei Tagen, durchaus NICHT klagen. Grins.

Das einzig Gute an Gunnars Affären ist, dass sie mir ein Stück Freiheit zurück bringen. Aber dennoch ist diese Freiheit begrenzt und alles, was ich darin tue, führt unwillkürlich in die Unfreiheit zurück.