Donnerstag, 26. November 2015

Heimweh und Hoffnung



In diesen Augenblicken befinden wir uns bereits über Miami und auf der Rückreise nach Schweden. (Ich hasse es, so frühzeitig aufstehen zu müssen!)
Die gestrige, bescheidene Abschiedsfeier enthielt wenige Höhepunkte. Glücklicherweise gleichwohl nur wenig Alkohol, viel Frohsinn und einige Tanzeinlagen zum Zydeco. Wir waren noch einmal miteinander. Alle. Vor allem die Familie. Nicht Kate und nicht David. Sie hatten in dieser Runde ohnehin nichts zu suchen.
Ich tanzte, obwohl es für mich rasch ermüdend war, mit Gunnar, Marie und ein wenig mit Kevin, der in seinem Rollstuhl saß. Auch ER hatte große Freude an diesem letzten Abend mit uns allen. Kevin, Max und Matthias reisen einen Tag später als wir. WIR, bedeutet in diesem Fall natürlich Gunnar, ALEXA und ich. Es war sogar noch eine Suite für uns frei. (Eine Suite beinhaltet ein Wohn-, ein Schlaf- und ein Badezimmer/-raum. Und selbstverständlich einen eigenen Butler.)Darunter, wäre ich nicht gereist, auf so einem langen Flug. Komfort und Bequemlichkeit auf Reisen geht mir über alles. In jedem Fall bedeutete es keine Wartezeiten und einen separaten Eingang für uns. Wie angenehm! Alexa staunte nur so. Anscheinend hatte sie noch nie eine Suite in einem Flugzeug gesehen. Wenn sie allein reist, fliegt sie offensichtlich nur in der Econoy oder Pemuim Economy. Reist sie mit Gunnar, dann zumeist in der Bussines Class. Auf kürzeren Strecken, die nur einige Stunden andauern, buche ich selbstverständlich zumeist ebenso „J“. Oder gelegentlich sogar Premium Economy. Jedoch nur äußerst selten.
Nun, wir haben Glück. Das Bett ist groß genug für uns drei. Und erneut bin ich mit ihr unmittelbar konfrontiert (auf so geringem Raum). Aber ich hoffe auf Schweden. Auf unser eigenes Appartement und auf mein Haus im Zentrum. Dort wird es mir, ohne Alexa (!), besser gehen!

------------------------

Da Camille für mich nicht mehr verfügbar oder ansprechbar gewesen war, lasse ich dieses Vorhaben.....gehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat es mit meinem Plan, mit meiner Absicht zu tun. Ich denke, sie selbst will niemandem Schaden zufügen und mich davon abhalten, eben dieses zu tun. Womöglich finde ich in diesem speziellen Falle sogar (m)eine eigene Magie!
Andererseits wäre es denkbar, dass Gunnar seine Hände im Spiele hat. Was er mir selbstredend NICHT verrät. Hat er tatsächlich in meinem Kopf gestöbert, wusste/weiß er um meine Intension. Vielleicht hat GUNNAR selbst eine Art Zauber ausgesprochen, sodass ich Camille nicht traf. Oder es sogar mit ihr selbst besprochen. Denn, ich weiß,.....“Tue was immer du magst, jedoch schade niemandem!

- Troels rief mich gestern noch an und berichtete vom Geburtstag seines Bruders. Ich kenne Mads sehr und mag ihn auch.
- Selbstverständlich rief Derek ebenfalls an. Er ist glücklich gelandet und wartet nun auf mich. Wird jedoch in der Zwischenzeit bereits zu Thomes gehen, um sich vorab schon einmal mit ihm zu besprechen.
Was in dieser Angelegenheit mit Kevin wird, vermag ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen. Selbstverständlich reist er zunächst nach Deutschland zurück. Wird dort Janina und seinen Sohn von seinen Plänen in Kenntnis setzen, und sie mit Gewissheit davon überzeugen müssen. Was mitnichten leicht sein wird. Denn Janina, so wie deren Mutter, hassen mich. Bezeichneten mich schließlich damals als Hure, Hexe und Mörderin.
- Ian meldete sich ebenfalls bei mir. Lud mich ein, zu einer seiner Live-Shows nach Berlin zu kommen. Ich denke noch darüber nach.
- Nichts von Wanja. Er schwelgt sicherlich im „Vaterglück“!