Dienstag, 3. November 2015

Wie in ”alten Zeiten”



Bei neun Grad und Regen flogen wir in Winnipeg um die Mittagszeit los. Leichte Bewölkung bei einundzwanzig Grad erwartete uns nach der Landung in New Orleans. Die Sonne war gerade unter gegangen.
Alles in allem empfand ich die Dauer des Fluges viel zu lang.

-----------------------------

Während unseres Fluges beichtete ich Gunnar Kevins Absicht uns in New Orleans zu besuchen. Erinnerte ebenso noch einmal daran, dass Derek das Selbe bereits vor gut einer Woche ankündigte. Selbstredend nur im „Scherz“.
Gunnar lachte. „Na dann erwarten uns ja ereignisreiche Wochen.“
Ich schwenkte um. Da ich ohnehin nichts Genaues wusste und abzuwarten blieb, WER uns nun tatsächlich mit seiner Gegenwart beehrte. Gunnars Reaktion hatte nicht wirklich etwas Besorgnis erregendes. Dennoch kamen bezüglich Alexa Befürchtungen bei mir auf. Schließlich hatte er mich bereits daraufhin angesprochen, als wir noch in den Black Hills gewesen waren. Und ich wusste genau, er sehnte sich nach ihr.
„Freust du dich auf deine Kinder?“, fragte ich ihn dann.
„Ja natürlich! Was denkst du denn? Aber deine Gedanken waren gerade ganz woanders. Nicht wahr?“
Ups. Im weiteren Verlauf des Gespräches schien er nichts dagegen zu haben, dass uns Kevin oder Derek in den kommenden Wochen in New Orleans besucht. Was meinen Verdacht erhärtete.....und letztendlich bestätigte er ihn selbst, indem er Anspielungen auf einen eventuellen Aufenthalt von Alexa, ebenfalls hier in meinem Haus in New Orleans, machte.
Ich wusste nicht, ob ich weiter darauf eingehen sollte. Ob ein intervenieren meinerseits überhaupt etwas daran ändert, wenn er sich tatsächlich entschloss sie zu uns einzuladen. Oder hatte er es bereits getan???
Alles in allem galt es abzuwarten.
Dennoch startete ich einen Versuch.
„Genau genommen sähe ich es lieber, wenn wir während unserer Reise unter uns beiden blieben. Mir liegt nichts daran Dritte hinzuzufügen.“
Gunnar schnaufte und hob die Augenbrauen. „Mag sein.“
Oho! Sollte ich weiter bohren? Oder besser nicht. Man konnte ALLES in dieses mag sein hinein interpretieren!
Die Eventualität, Alexa in den nächsten Tagen zu begegnen.....wuchs.

-------------------

Gunnars Freude seine Kinder wieder zu sehen war übergroß. Er herzte sie und drückte sie an sich. Und tatsächlich, sie erkannten ihn.

Heute Morgen gedachte ich, nach einem so anstrengenden Tag wie den Gestrigen, zunächst einmal auszuschlafen. Was mir allerdings nicht wirklich gut gelang. Da waren die Kinder. (Ungewohnter Lärm des Morgens.)
Sex gab es am Abend. Obgleich wir doch recht spät zu Bett gegangen waren und ich kaum noch die Augen offen halten konnte. Gunnar bestand darauf.

Und welch’ Wunder, am (recht frühen!) Frühstückstisch (was hier schon einigermaßen ungewöhnlich für mich ist), lasen wir die Gazette, debattierten und werteten die Neuigkeiten aus. Auch Marie schien es gut zu tun mit mir zu scherzen und zu lachen. Obwohl die Schlagzeilen nur wenig erheiternd waren. Und ich schreibe so nebenher,  meinen Post, gleich hier.......es ist bewölkt mit einer leichten Brise.

- News: 1. November, Sonntag: Der letzter Tag des Voodoo Festes wurde wegen anhaltenden Regens von der Festivalorganisation abgebrochen. Der Boden war aufgeweicht und das Wasser stand oft knöchelhoch. Es wurde sogar vor einer Sturzflut gewarnt. Denn Sicherheit ist für die Veranstalter die oberste Priorität. Sogar Pass und Tickets wurden zurück erstattet. Obwohl es vom rein Spirituellen her gut sein, wenn es am Ende des Festes regnet. Sagt man hier. Boden war aufgeweicht und das Wasser stand oft knöchelhoch.
Weitere New’s: Seit dem Halloween- Wochenende werden 3 Männer vermisst.
- Weitere New’s: Ein bewaffneter Raubüberfall am 31. Oktober im Osten New Orleans. Ein Teenager wurde in ein Auto gezerrt von zwei Männern ausgeraubt. Anschließend aus dem Auto gestoßen.
- Weitere New’s: Eine Frau, 62 Jahre alt, wird verdächtigt ihren Mann, 63 Jahre alt,  in der Wohnung erstochen zu haben und wird des Morden angeklagt. Sein Bruder hatte den Mann früh morgens gegen 9.00 Uhr entdeckt. Die Tür hätte offen gestanden. Der Tode saß am Küchentisch, umgeben von einer Lache Blut. Das Paar war 30 Jahre verheiratet.
Von den Baseballergebnissen sehe ich hier ab....
Beinahe wie in alten Zeiten.......