Sonntag, 2. Oktober 2016

Abseits aller Wege……und einfach nur leben




Erneut Schwierigkeiten mit Diane, wo ich bereits erwog weiter bzw. nach Hause zu fliegen. Aber Gunnar wollte nicht und ich allein…….? Eher nicht. Also blieb ich und bin noch immer hier bei Adam am Dog Lake mit meinem Ehemann.

Am Donnerstag der emotionale Einbruch nach dem großen Streit mit Adams Lebensgefährtin Diane. Gleich anschließend hatte ich lange mit Derek telefoniert. Jammerte ihm jedoch nicht die Ohren voll. Wir sprachen allerdings über Dinge, welche das Zentrum betrafen. Wie beispielsweise Bestellungen etc.….
„Wie war das Einstellungsgespräch mit diesem Greg Hagen?“, fragte ich ihn.
Eine nichtssagende Antwort ließ mich ahnen, dass es rasch von statten ging.
Fügt er sich ein? Hätte ich am liebsten noch fragen wollen. Jedoch, WAS wusste Derek von diesem neuen Mann? Gleichwohl er ihn empfohlen hatte. Ohnehin ist es unwahrscheinlich, dass Derek noch einmal mit ihm geredet hat. Aber wo liegt MEIN Interesse daran? Bekam ich ihn doch noch nicht einmal zusehen. Aber egal. Später vielleicht. Es war nur so, dass Dereks Beschreibung von diesem Greg mich Neugierig werden ließ.

Kevins Lebensgefährtin Jania gefällt es auf Hawaii und sein Sohn Vince würde offenbar liebend gern dort leben. Kinder….eben.
Selbstredend hatte ich Derek nach seiner Tochter gefragt, und ebenso nach seiner Mutter Magdalena und Giselle.
„Giselle interessiert dich doch nicht wirklich? Oder? Du willst doch nur wissen, wie oft ich sie sah?“
Kluges Kerlchen. Grins…….

Man bemerkt sicherlich meine Gedankensprünge. Die Haken, die ich schlage, alldieweil ich nicht wirklich weiß, was ich hier schreiben soll. Denn es gibt nichts Besonderes zu vermelden. Die Einöde grüßt……was mitnichten bedeutet, dass es mir hier nicht gefällt. Im Gegenteil Es ist ruhig und nicht so viele Leute. Nur am Wochenende kamen einige „alte Freunde“ zu Besuch, wie Ryan Crow und Robert Coyote, weswegen ich blieb. Michael Greydog hat es bedauerlicherweise nicht zu uns geschafft. Er arbeitet in Toronto. Hat jetzt dort eine Familie.

Wie es jetzt weiter gehen soll und wie lange wir noch bleiben steht als Frage im Raum.
Ich selbst hätte nichts dagegen nach Hawaii zu fliegen. Aber ebenso wenig zurück nach Schweden.
Der morgige Tag ist sogar im Gespräch als Abreisetermin.
Wir werden sehen……denn geschehen ist nichts Außergewöhnliches. Keine Visionen, kein Vision Quest, keine Zeremonien. Nichts. Einfach nur…..leben……mit, bzw. bei den First Nation der heutigen Zeit.
Und jetzt, gehe ich wieder schlafen........