Freitag, 7. Oktober 2016

Hoffnung keimt......




Gunnar ist geblieben. Ist NICHT zu Alexa gefahren. Hatte sein Handy ausgeschalten.
Es tut so gut, meinen Ehemann wirklich bei mir zu haben.
Derek allerdings, war/ist nun ein wenig ins Hintertreffen geraten.
Und so oft ich ihn sehe, wenn er es nicht erwartet, ist er mit Giselle und seinem Balg zusammen. Oder sie sind zumindest in seiner Nähe. Was soll ich davon halten?
Nun gut, im Büro ist er allein. Aber ich bemerke, dass sich auch dort unser Umgang miteinander immens abgekühlt hat. Wenn ich ihn (an-)sehe, denke ich an Giselle und sein Kind. Ich vermag in der Tat nicht zu sagen, wie lange das mit uns noch so gehen kann.
Zudem sich Gunnar nun tatsächlich Mühe gibt. Mich kaum mehr betrügt in den letzten…..Tagen. Mag sein, dass er vielleicht heute bei Lara gewesen ist.
„Save.“, hat er Augen zwinkernd nur zu mir gesagt, als ich ihn danach fragte, ob er mit einer anderen Frau geschlafen hat, oder bei Lara gewesen war. Was so viel wie, ich ficke nur noch bekannt, gehe auf Sicherheit, bedeuten sollte. Und da Alexa in ihrem Zustand bekanntlich nun ebenso geschont werden muss, scheint mir Gunnar nun allmählich so la, la, treu zu werden. Was mich jedoch über seine Neigungen und Konditionierungen nachdenken lässt. Offenbar mag Gunnar nun tatsächlich gewillt zu sein, eben diese im Griff zu haben und sich doch noch, mit meiner Hilfe und ebenso aus eigener Kraft, in einen einigermaßen beständigen, zuverlässigen und charakterfesten Ehemann zu verwandeln.
Wunder soll es ja bekanntlich immer wieder geben…….

--------------------

Heute Morgen rief mich Derek an und fragte, wann ich im Büro sein würde.
„Ich nehme mir frei, wenn du erlaubst. Es liegt doch heute nichts weiter an, wo meine Anwesenheit dringlichst erforderlich wäre?“
„Nein. Selbstverständlich nicht. Was ist mit dir?“
„Es geht mir nicht so gut. Ich brauche Ruhe. Morgen, werde ich dann die ausstehenden Arbeiten erledigen.“
„Okay. Dann wird aber sonst niemand weiter im Büro sein können.“
„Das ist schon in Ordnung so.“
Derek hatte sich zwar gewundert, nur sonderlich enttäuscht schien er nicht zu sein. Womöglich war er sogar froh, dass ich nicht mit Gunnar im Büro erschien und nicht darauf bestand, dass er mir am Samstag behilflich ist. Was sagt mir das? Dass er bei Giselle und seinem Balg sein möchte?
Aber egal. So können Gunnar und ich in Ruhe tun, was zu tun ist. (In der Hoffnung, dass sich für mich an Gunnars Anwesenheit nichts ändert.)