Mittwoch, 2. November 2016

Entscheidungen




Erneut viiiieelll zu lange auf geblieben. Gunnar kam spät. War noch bei Alexa gewesen. Ich schalt ihn deshalb.
„Ich muss ihr doch wenigstens helfen. Sie kann nicht mehr so gut mit dem dicken Bauch.“
Ich räusperte mich nur. Nickte dann. Auf meinem Gesicht jedoch war etwas anderes zu lesen, obwohl….ich in einem gewissen Maße schon Verständnis dafür habe.
Gegen ein Uhr gingen wir gemeinsam zu Bett. Ein Wunder geradezu. Wo ich doch schon befürchtete, er würde wieder zu ihr hinüber gehen, um bei IHR zu schlafen. Jetzt, wo Alexa hier im Zentrum ist, verbringt Gunnar viel zu viel Zeit mit ihr. Mag sein, dass es gleichwohl an der bevorstehenden Niederkunft liegt. Dennoch finde ich, dass er es übertreibt…..mit der (so genannten) Fürsorglichkeit. Denn er wird nicht immer nur Händchen halten….mit ihr. Was soll’s.

---------------------------

Angesichts der Tatsache, dass Gunnar nun oft seiner eigenen Wege geht, anstatt im Büro zu sein, hätte ich Derek auch eben dort belassen können. Nur dachte ich, es wäre den beiden unangenehm. Am Ende bleibt die Arbeit auf Kevin, mir und ggf. noch Mike liegen. Imara hat uns nun verlassen und auch die andere beiden (dieser "Art"). Wer solche Angestellte hat, braucht keine Feinde. Also raus damit! Meine Entscheidungen haben durchaus ihre Berechtigung.