Donnerstag, 24. November 2016

Spontan und souverän



Gerade war ich bei Ryan gewesen. Veranlasste, dass Derek bis Morgen frei gestellt wird, nachdem ich ihm selbst Bescheid gesagt hatte. Da war ein Mann, der sich offenbar nach einem Job erkundigte.
„Von wem hörten sie, dass hier Jobs im Angebot sind?“, fragte ich ohne Umschweife und ungeniert.
Ein verlegenes Lächeln bei meinem Gegenüber. „Sasha Fliess. Er arbeitet hier.“
„Ah! Okay. Wann können sie beginnen?“
Verwunderung! (Und ich lächelte in mich hinein.) „Ähh….von mir aus heute.“, stotterte er.
„Dann ist JETZT ihre erste Arbeitsstunde.“, wies ich an und Ryan ebenso, ihn umgehend an Dereks Stelle einzusetzen. Gleich danach erklärte ich ihm die wichtigsten Dinge, die er hier zu beachten hat und unterhielt mich noch ein wenig mit ihm. Am Wichtigsten schien es mir an dieser Stelle, seine Qualifikationen zu erfahren. Zudem noch Persönliches, sofern dies relevant für seine Arbeit war. Um Sasha Fliess und seine Empfehlung würde ich mich später kümmern.
Es dauerte jedoch nur wenige Minuten, bis Sven Aberg, der Mann, der sonst mit Derek Streife geht, hereinkam und ich sogleich den Neuen unterdessen Obhut stellte. „Sie zeigen ihm alles, was er wissen muss.“
Die Neuen, darunter zählt gleichwohl noch immer Greg Hagen, werden zumeist als Springer eingesetzt. Wenn jemand anderes ausfällt, werden diese Männer dann an ihrer Stelle eingesetzt.

Während Derek noch einmal zu seiner Mutter (und sicherlich ebenso zu Giselle und seinem Kind) gegangen war, hatte ich mich wieder im Büro eingefunden, um Gunnar bis Morgen leb wohl zusagen. Denn heute ist Donnerstag und an diesem Abend beansprucht Alexa meinen Mann. (Diese eine Nacht vermag ich ihr sicher nicht zu verwehren.)

Nun, Derek hat für seine Belange und Besuche (bei….wem auch immer),  bis zu diesem Augenblick benötigt.
Er entschuldigt sich und hatte sich selbstredend zwischendurch bei mir gemeldet, damit ich mich darauf einstellen kann.

Darüber hinaus gibt es nichts Erwähnenswertes zu berichten. Ich fasse mich kurz. Außer vielleicht, dass es viel zu tun gab und gibt, heute, sowie morgen, UND, dass unsere Lieferung nun endlich, nach einer Woche angekommen ist. Da ich selbstverständlich noch nicht dafür zahlte, gilt es, den Preis neu auszuhandeln. Denn Ersatz für die Ware, kam bisher gleichermaßen nicht an.