Donnerstag, 23. Februar 2017

Ich mag keinen anderen……



Es ist nicht viel geschehen heute. Ich habe ausgeruht. Mich im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Für die Arbeit gibt es schließlich Angestellte und Gunnar übernimmt die Verantwortung an meiner statt, wenn ich gesundheitlich nicht in der Lage dazu bin. Denn, dieser Tage geht es mir nicht wirklich gut. Ich bin immer so rasch erschöpft.

Gunnar scheint im Augenblick ein wenig unsicher zu sein. Andere Platzhirsche schnüffeln in seinem Terrain. Gerade bei Alexa, weiß er wohl nicht so genau, wie er mit weiteren Interessenten umgehen soll, welchen sie offensichtlich jetzt so ab und an den Zuschlag gibt.
„Kommst du heute Abend? Oder bist du bei ihr?“, fragte ich ihn, nachdem er mir erklärt hatte, was er heute noch alles zu erledigen hat.
„Ich weiß nicht genau.“
Ich erinnerte ihn an den Donnerstag und er sagte, es sei schon wahrscheinlich, dass er bei Alexa ist.

Derek macht offenbar jetzt permanente Doppelschichten. Damit sich Sarah und Ryan ein paar freie Tage nehmen können. Sein Partner Sven Aberg hilft ihm dabei, sagte er mir. Der Kummer um den Tod seiner Tochter lässt ihn sich offenkundig in die Arbeit stürzen. Andere würden sich wohl noch in unheilvolleren, verwerflicheren oder unzüchtigeren Dingen verlieren. Welchen Menschen würde es auch gleichgültig sein, sein Kind zu verlieren? Keinen. Das kann ich durchaus verstehen.
In jedem Fall ist es Derek hoch anzurechnen und ich bewundere ihn dafür, dass er sich eben nicht in Frivolitäten ergibt, welche ihm sogar angetragen werden. Beispielsweise von Alexa, wie er mir erzählte. Natürlich findet er sie attraktiv. Aber wie es scheint, lässt er sich von ihr doch nicht wirklich gern verführen. Aus welchem Grund auch immer. Womöglich das Kind. Es erinnert ihn an das Seine, das nicht mehr ist. Wäre möglich. Und mit Lara scheint er ebenfalls nicht wirklich warm zu werden. Denn sie ist nun bekanntlich ebenso seit Langem an Derek interessiert.

Charlie hingegen ist kein Kostverächter. Ich traf ihn beim Frühstück, welches ich allein zu mir nahm. Alldieweil Gunnar bei klein Ragnar und Alexa war. Er hatte sich zu mir an den Tisch gesetzt.
„Es wäre schön, wenn wir wieder ein wenig Zeit miteinander verbringen könnten.“, sagte er schmunzelnd zu mir.
„Mir wähnt, du bist ausgebucht. Zudem hast du deine Nach-dem Test-Jungfräulichkeit an eine andere verloren. Tut mir leid.“
Er zog die Brauen hoch und schmollte. Sagte kaum noch ein Wort. Schien desinteressiert. Was mir gleichgültig war.
Wieso tut er das? Als Frau denkt man immer, der Nächste/der Neue ist anders.
Aber womöglich ist das auch NUR geschehen, weil ICH selbst es vorgeschlagen hatte?
Ich mag ihn gern. Charlie. Und vielleicht legen wir unsere derzeitigen Differenzen irgendwann wieder bei. Nur mehr oder weniger drängt sich mir im Augenblick das Gefühl der Abneigung auf, wenn ich an ihn denke. Liegt wohl daran, dass er offensichtlich alles kosten muss, was das Angebot bietet. (Was ich doch recht abstoßend finde. Aber vielleicht verzeihe ich ihm auch demnächst. Hier bin ich oft wankelmütig. Begnadige schnell.)
Nun gut. Mag sein. Gunnar war noch viel wilder, zu Beginn. So allmählich jedoch, scheint er sich mehr und mehr zu bezähmen. Was mich hoffen lässt. Denn ich liebe ihn. Mag keinen anderen…….