Sonntag, 21. September 2014

Ankunft und die ersten „Kriterien“



Ich war so unruhig, aufgeregt, als wir in Winnipeg ankamen.
Wir nahmen uns ein Zimmer, aßen und schliefen, so gut es eben ging.
Gunnar wollte noch gehen, um einen Wagen zu mieten. Verschob es aber dann auf den kommenden Morgen.

-------

Unspektakuläre Ankunft am Dog Lake.
Herzlichkeit von Adam und seiner Familie.
Jedoch dieses „Element“ Diane Dalloway passt nicht hier her.
Ich empfinde sie als (enormen) Störfaktor!
Was will Adam mit ihr?
Er tut nur was SIE will, und mir scheint, als hätte er sogar eine gewisse Befangenheit  vor ihr.
Sie ist überaus selbstbewusst und „beherrscht die Szene“, wo auch immer sie „auftritt“. Wie lange wird es dauern, bis er seinen Mut zusammen nimmt und ihr die Stirn bietet. Sie vielleicht sogar „des Platzes“ an seiner Seite verweist. Was, um ehrlich zu sein, kein wirklicher Verlust für ihn wäre. Und wahrscheinlich ganz und gar wünschenswert.
Unter diesen Umständen kann ich nicht wirklich sagen, wie lange ich tatsächlich hier zu bleiben gedenke. Was keinesfalls bedeuten soll, dass ich mich von IHR vertreiben ließe.

Nun, mancher mag nun sagen, ich hätte stets etwas zu kritisieren.
Mag sein.
Zumindest weiß ICH, was mir NICHT behagt.

-------

Was Gunnar betrifft, bin ich mir nicht zur Gänze sicher, wie er sich verhällt, wenn keine seiner potentiellen Konkubinen anwesend ist. Womöglich zwingt ihn dieser Umstand mir eine Zeit lang treu zu sein.
Andererseits wäre es gleichwohl möglich, sich in „fremde Gefilde“ zu begeben (und seinen Schwanz, gleich wo, in eine fremde Muschi zu versenken).
Nichts desto trotz bleibt mir noch immer die Hoffnung auf seine Treue. Zumindest während unserer „Reisezeit“.