Samstag, 13. September 2014

Ma-C-Umbandistisches




Gegen die „russische Störung“ wurde Erik zu uns eingeladen. Er vermag mit Sicherheit etwas Magisches zu tun. War unsere Intension dahinter.
Ich selbst gedachte so die Gelegenheit zu bekommen, Erik nach Gunnars Verzauberung zu befragen. Alldieweil sie doch arg zu bröckeln scheint. Nur lag der Fokus ausschließlich auf dieser Aktivität. Was keinen Spielraum für andere Thematiken zuließ. Denn es wurde sich gemeinsam auf das „eine“ Ziel konzentriert.
Die kriminelle, russische Bedrohung.

-------

Den Rest des Tages und die Nacht......Magie.........der faszinierendsten Art.
Voodoo. Abgewandelt. Ins eigene Verständnis gebracht. Man könnte es auch als Umbanda, Quimbanda oder Macumba bezeichnen. Was einst aus dem Candomble’ und dem Spiritismus in Südamerika entstand. Es hat weder festgelegte Rituale noch ein festes Pantheon. Ist mehr eine „variable“ Art der Voodoo Religion. Hingegen Hoodoo, territorial gesehen im Süden von Amerika, speziell in New Orleans, entstand und größtenteils auch dort praktiziert wird. Zumindest bis jetzt.

Soll Voodoo wirken und Unbelehrbare „belehren“, muss „der Hinweis“ unmissverständlich in den „Blickpunkt“ rücken/gesetzt werden. Aber SO, dass der/die „Ausführende“ nicht wirklich wahrgenommen wird.
Subtiles, Verstecktes, aber dennoch Offensichtliches ist Trumpf.
Man arbeitet mit der Wahrscheinlichkeit, dem Glauben und Vermutungen der Menschen,....des zu Belehrenden. Hat/verfolgt jedoch selbst ein konkretes Ziel.
„Genau genommen, praktiziere ich in diesem Fall meine eigene Form des Umbanda.“, sagte Erik und erklärte mir gleich anschließend, was das bedeutet.
„Womöglich wäre es auch für dich ein Weg deine eigene Magie zu praktizieren. Es ist nichts wirklich Festgelegtes. Zusammengesetzt aus den Elementen, welche nur für dich eine Bedeutung haben. Aber nicht weniger wirksam wie die Urreligion selbst, aus der sie entstand. Das wichtigste ist, dass du weißt, wie Magie im Grunde funktioniert.“
„Was nichts anderes bedeutet“, schaltete sich Gunnar erklärend dazwischen, „dass jegliche Art der Magie aus der selben Quelle gespeist wird. Nur die Rituale, die Handlungen, Geister, Wesen und Bezeichnungen sind unterschiedlich. Ich halte mich da doch am besten an die Quantenphysik.“ Er zwinkerte seinem Onkel zu.
„Ja, ja. Die Quantenphysiker sind die Magiere unserer Zeit. Die, die alles in wissenschaftliche Argumente und Definitionen kleiden, sodass sie der moderne Mensch besser versteht.“
„Besser verstehen wird.“ Gunnar verzog das Gesicht und presste die Lippen aufeinander. „Auch wenn die Quantenphysik im Kommen sein mag, ist sie doch immer noch ein wenig verpönt und im Reich der Mystik angesiedelt. Von vielen Wissenschaftlern nicht anerkannt und doch eher belächelt.“
„Das wird sich ändern.“, bemerkte Erik Gunnars dazu.
„Weil alles genau DARIN begründet ist.“, argumentierte Gunnar weiter.
„Was bisher ja ach so mystisch und unglaubhaft erschien.“, vervollständigte Erik Gunnars Satz.
„In jedem Fall wirkt es.“, führte Gunnar Eriks Gedanken fort.
„Und DAS ist das Wichtigste.“, schloss Erik die Konversation ab.

-------

Es blieb keine Zeit für Sex oder andere Frauen.
Und das Aus-Schlafen war heute Morgen für uns das Wichtigste.

Noch immer ist sie spürbar, die Magie. Sie schwingt und wir wissen,... sind uns sicher, dass sie wirkt.
Irgendetwas muss geschehen sein. Denn die aufsässigen Gäste/Störenfriede sind verstummt.
Keine weiteren Vorkommnisse diese Nacht.

„Sollte es zu weiteren Störungen kommen, setzen wir nach.“, sagte Erik ernst. „Unsere Möglichkeiten sind mannigfaltig und wir haben noch längst nicht alle Optionen ausgeschöpft.“
Das lässt doch hoffen!!!