Sonntag, 10. April 2016

A short pic from the day



Gestern noch:
Jesus und die Pharisäer. Geschichtsunterricht. Eigenartig von einem Druiden!
„Es ist gut, über ALLES Bescheid zu wissen.“, sagt Erik. "Aber auch seine Energie nicht zu zerstreuen."
Dieser „Pfad“ der Geschichte ist unerschöpflich. Reicht bis in unsere Zeit. Und nur bis hier her.....schreibe ich darüber. Wer mag, kann selbst recherchieren.
Heute: Einige Videos zu der Thematik von gestern. Wir sahen sie jedoch nicht bis zu Ende an. Vieles bleibt dem Mangel an Zeit untergeordnet. Ungesagt und –diskutiert. Nur eine Anregung, welcher jeder selbst nachkommen kann, wenn er mag. Oder eben nicht. Wie schon gesagt.

-------------------------

Erst jetzt komme ich dazu mich zurückzuziehen. Bisher war keine Zeit dafür.
Reden und reden lassen. Mir schwirrt der Kopf.
Kevin scheint sich hier, unter all den interessanten (denkenden) Menschen, über die Maßen wohl zu fühlen. Er beteiligt sich an jedweder Konversation und genießt sichtlich. Seine Lebensgefährtin ist nicht im gleichen Maße begeistert. Wohl auch von der Örtlichkeit und den Menschen hier nicht. Von Gefallen kann keine Rede sein. Sagt zumindest die Mimik in ihrem Gesicht. Allerdings wähnt mir, dass ganz Schweden ihr nicht gefällt. (Oder nur DER Teil, wo ICH gerade bin.) Sie beäugt mich stets misstrauisch. Obgleich ich ihr offen(!)-kundig, keinerlei Anlass dazu gebe, eifersüchtig auf mich zu sein. Natürlich mag ich Kevin noch immer. Aber in ihrer Gegenwart, zeige ich es nicht nach außen hin.

-------------------------

Für die spirituelle und heilmedizinische Komponente in unseren Gesprächen sorgen zumeist Mary, Rodney und ebenso Adam. Heute wurde mit Trommel und Rassel gesungen. Wer mag, kann dies auch weiterhin tun. Draußen am Feuer. Bei sieben Grad, für mich zu kühl. Im Augenblick gehen die Temperaturen sogar auf die Null-Grenze zu. Nichts für meiner einer.
Die Kinder sind einigermaßen dick eingepackt und haben ihre helle Freude an  allem, was hier so geschieht.
Gunnar sitzt natürlich mit den Männern (mit einer Flasche Bier in der Hand) am Feuer. Sie sind gern zusammen und reden viel. (Und da sagt man (Mann) uns Frauen nach, wir würden tratschen.)
Und so ganz ins Geheim beobachtete ich heute Joseph, wie er seine (überaus ausgeprägten) Muskeln spielen ließ. Ein „Hingucker“ (!), in jedem Fall!

-------------------------

Zu meiner Gesundheit sei noch zu sagen, dass ich weiterhin mit Vitaminen experimentiere. Seit einigen Tagen nehme ich K2 zum Magnesium und habe das Gefühl, dass es mir gut tun wird.

-----------------------

Anrufe habe ich nicht entgegengenommen. Daher kam eine SMS von Marie. Sie werden ihre Reise beenden und Morgen von Norwegen zurück ins Zentrum kommen. Die Kleinen werden sich freuen, ihre Mama zu sehen.
Und auch wir gehen Morgen wieder unseren alltäglichen Geschäftigkeiten nach. Ich im Zentrum und Gunnar in Stockholm. (Alexa wird Gunnar sicherlich bereits vermissen. Hier im Zauberwald sind die Gedanken an sie verblasst.)