Mittwoch, 6. April 2016

Wir kreieren mit unseren Gedanken täglich diese Welt



Überwiegend bin ich hier mit Mary zusammen. Die Männer sind gern unter sich. Erik ist viel mit ihnen draußen auf dem Gelände und im Wald. (Keine Ahnung, was die da so treiben?) Rodnay und Adam, die Zwei von der First Nation, ein Lakota und ein Anishinaabe (ᐊᓂᔑᓈᐯ ), sind ebenso dabei. Genau genommen sind wir hier nur drei Frauen. Mary, Margherita, die Nanny, und ich. Alle anderen sind Männer.
Margherita ist jung und recht hübsch anzusehen. Hat braune, halblange Haare. Sie scheint eine gute Seele zu sein. Was aus ihren Augen spricht. Die Kinder mögen sie. Und darauf sollte man vertrauen. Sie haben noch keine Filter.  Sehen die Welt klarer als wir.........Erwachsenen.
Alle anderen hier, sind vom Wesen her ähnliche wie Margherita. Oder noch reifere, abgeklärtere und vor allem spirituellere (magischere) Menschen. Nur Viggo fällt aus der Rolle. Obwohl man ihn, selbst in magischer Hinsicht, nicht unterschätzen darf. Er spielt nur immer den Clown und benimmt sich ab und an ein wenig daneben. Was man ihm allerdings großzügig durchgehen lassen kann. Denn er ist ebenso charmant. Wenn auch ein wenig rauchig bezaubernd.
Joseph hingegen ist ein Ausbund an Disziplin und hat etwas Kraftvolles, Animalisches an sich. Gerade so, als hätte er einen Wolf in sich. Wer weiß. Vielleicht stimmt es ja sogar. Zwinker.

--------------------

Mit Mary rede ich viel über alternative Heilmethoden. Ich habe so viele Fragen an sie.
Mit Erik, Gunnar und Joseph rede ich ab und an über Politik. Erik allerdings merkte an, dass ich mich doch ein wenig mit dem Druidentum beschäftigen könnte. So nebenbei. Gelegentlich. Und liege mir das nicht, wäre es gut, noch tiefer in den Voodoo einzutauchen und mich wieder an Damballah zu wenden. Selbstredend könnte ich gleichwohl Mary folgen und mit meiner Bärenschwester sein. Ich müsse mich nicht festlegen. Sagte er. Es stünde mir frei durch alle spirituellen Welten zu wandern. Wo auch immer ich mich am wohlsten fühle, zu welcher Zeit.

----------------------

Wenn es nicht so überaus interessant hier wäre, würde ich am aller liebsten zu Kevin ins Zentrum fahren, um ihn eine Stütze zu sein und mich zu vergewissern, dass alles in Ordnung geht. Insbesondre jetzt, wo Derek nicht anwesend ist. Denn gerade zu Beginn des Monats gibt das Meiste zu tun.
Und ich wundere mich über meinen Ehemann, der seine Konkubine nicht im Geringsten zu vermissen scheint. Ich sah ihn bisher noch nicht einmal mit ihr telefonieren.
Womöglich läuft es sich auf irgendeine Weise tot. Samt anderen Komplikationen. Ähnlich wie es bei Derek und mir es (im Augenblick?) zu sein scheint. Auch mit ihm habe ich noch nicht wieder gesprochen.
Was weiß ich schon, was morgen geschieht?

In der Tat. Nichts ist sicher auf dieser Welt. War es noch nie gewesen. Und wird es nie sein. 
An dieser Stelle erinnere ich gern daran, dass auch WIR, mit unseren Gedanken Tag täglich diese Welt kreieren. Nur wissen das die meisten Menschen nicht. Sind sie doch von sich selbst so weit entfernt, wie die Erde vom Mars. Unwichtigkeiten sind so wichtig. Und anscheinend genügt es ihnen (nicht zu wissen), dass ein paar Wenige diese Fähigkeit für sich alleine nutzen (beanspruchen!). Welche sich obendrein wähnen, auserwählt zu sein von.....einem Gott, den sie selbst erschufen und in ihrer Überheblichkeit die ganze Welt gedenken zu  beherrschen. Genau so, wie es derzeit gerade ist. Allerdings verschleiern diese boshaft, teuflischen Intriganten das gut. Manipulieren, lügen, betrügen im großen Stiel, sodass es kaum jemand bemerkt. Und wehe dem, jemand durchschaut ihr Spiel und wagt sich zu widersetzen.  Aber genug davon.