Freitag, 18. April 2014

Betroffen...



Kevins Frau ist tot.
Und das zu seinem Geburtstag.
Ich weiß nicht, wie ich fühlen soll. Sicher MIT ihm. Jedoch Trauer vermag ich nicht wirklich zu empfinden. Zumindest nicht in den ersten Augenblicken.
Ich hatte ihn anrufen und gratulieren wollen. Nur ganz kurz.
Ein Stottern. Ein Schluchzen. Mehr war anfänglich nicht wahr zu nehmen.
„Sie ist tot.“, sagte er schließlich kaum hörbar.
Ich begriff nicht, was er damit meinte. „Wer?“, fragte ich vorsichtig an.“
„Meine Frau.“
Stille zwischen uns.
Was hätte ich sagen sollen? Es gab in diesem Augenblick so wie so nichts, was ihn hätte trösten können.
„Wie?“, war dann schließlich meine nächste zaghafte Frage.
„Ein Unfall.“
Stille
„Sie wollte nur noch einmal schnell.....“, ich konnte hören, wie er zu weinen begann, „etwas besorgen. Für meine Geburtstag.“
„Dein Sohn?“
„War zum Glück nicht dabei. Er weiß es noch nicht.“
Ich atmete tief und schwer um Kevins Willen und vermochte die Last förmlich zu fühlen, die sich auf seine Schultern legte. Als hätte er nicht bereits genug gelitten!
„Ich rufe dich später wieder an.“ Knack. Weg war er.

Umgehend berichtete ich Gunnar davon und er meinte, der Tod  ließe sich nicht betrügen und hätte sich nun einen von ihnen geholt.

-------

Da Gunnar im Office (mit Ellen Parker) beschäftigt war, fuhr ich allein nach Stockholm. Meinen Arzt besuchen. Nur ein schneller Check. Ein Rezept und schlicht und einfach nur fahren, fahren, fahren.....
Bevor ich jedoch zurück zum Zentrum aufgebrochen war, hatte ich an Troels gedacht. Verwarf jedoch die Idee ihn aufzusuchen augenblicklich wieder. Wozu? Was würde es mir bringen? Nichts.

-------

Ich fragte Gunnar auch nicht mehr, ob oder wann er mit welcher Frau zusammen gewesen war. Wozu? Was würde es mir bringen? Nichts.
Überdies würde sich daran sowieso nichts ändern.
Den Abend und die Nacht verbrachten wir ohnehin zusammen. 

Noch lange Zeit dachte ich gestern über meinen bildschönen Kevin nach. Daran, wie er sich fühlen mochte in dieser Zeit der Trauen um seine Frau.
Träumte sogar von ihm.

-------

Kein Sex mit Gunnar.
Kuscheln. Liebkosen.
Ausschlafen heute Morgen.