Sonntag, 13. April 2014

Die Clan – Schwestern sind komplett



Zumeist ist so, wenn der Vollmond, oder auch Neumond naht, sind meine Gefühle in Aufruhr. Der Spür -Sinn ist verfeinert. Die Intuition bricht durch.
Wie soll man da die richtigen Entscheidungen treffen?

-------

Gunnar kam gegen zwölf und duschte. Sagte, er hätte bei Taylor genächtigt. Alldieweil er mich nicht mit sich, als alkoholisierten und stinkenden Mann hätte konfrontieren wollen. Weil er wusste, dass ich das nicht mag.
Hatte er tatsächlich noch so viel getrunken, nachdem er mich gebettet und zu der Party zurückgekehrt war? Denn er sah kein bisschen verkatert aus.
Kaum dass er wieder bei mir gewesen war, mahnte er mich noch vor dem Essen meine Übungen zu absolvieren. Denn ich hatte den gesamten Vormittag im Internet verbracht.
„Kommst du direkt von Taylor?“, fragte ich meine Worte wohl wählend.
„Nein.“
Ups!
Ich sah ihn fragend an und kniff die Augen zusammen.
Er räusperte sich kurz und gestand, dass er noch etwa ein Stündchen bei Ellen gewesen war.
Im Anschluss beharrte ich darauf den Lunch im Haus einzunehmen. Nicht im Restaurant. Denn ich gedachte einige Augenblicke mit Gunnar allein zu sein und vor allem diese zu genießen.

Da Gunnar nun freitags kaum zum arbeiten gekommen war, wollte er doch wenigstens am Samstag einiges nachholen. Er schickte sich an gleich nach dem Lunch ins Office zu gehen und ich begleitete ihn. Blieb bei ihm bis zum Abend und suchte mit Sarah, Natalja und Ellen die restlichen Clan Schwestern aus. So hatte ich die Gelegenheit anhand der Personalakten voraus zu wählen.
Wir informierten Paula Diaz, Jessie Meyer, Margot Olsson, Amanda Sjöwall,  Joanna Krefeld, Camilla Ivanova, Mathilda Nyborg, Hilary Dunkin. Wilma Svensson, Agnes Björklund, Mona Aström, Lovisa Viklund, Katie Young, Anastasia Makarowa, und doch noch Kate Austin-Nobel. Mit einigen, die gerade verfügbar waren, sprachen wir, und anderen sandten wir eine Nachricht zu. Was für ein Marathon das war, welcher bis zum Abend andauerte.
Gunnar brachte noch eine „Neue“ mit ein. Rose Berggren. Sie sieht Ellen Parker ein wenig ähnlich. Er hatte sie gestern auf Taylors Party kennen gelernt und sie hatte ihn nach einem Job befragt. Gunnar stimmte einem Bewerbungsgespräch zu, welches wir ebenfalls noch an diesem Nachmittag bewältigten.
Am Ende hatten wir uns auf Grund der zahlreichen Bewerberinnen für die Schwesternschaft auf 33 anstatt nur 21 Mitglieder geeinigt.


Nach diesem Wahnwitz schwirrte mir der Kopf und ich hatte nicht einmal bemerkt, dass Troels mir eine Nachricht hinterlassen hatte. War zu beschäftigt mit Gunnar, Geld, der Party und der Auslese der Clanschwestern, die ich gedachte endlich abzuschließen. Ich tippte ein paar schnelle Worte und versprach alsbald anzurufen.
Gleichwohl am Abend bestand ich darauf zu Hause zu speisen. Ich wollte keine Menschenseele außer Gunnar um mich sehen.
Den Rest des Tages sank ich in seine Arme und sah mit ihm fern.
Sex gab es keinen. Und ich bin mir nicht gänzlich Sicher, ob Gunnar heute Nacht nicht woanders war. Wenn, habe ich es nicht bemerkt. Wozu dann fragen?

-------

- Marie und Henrik sind fort. Ohne sich von uns zu verabschieden. Zumindest nicht von mir. Ich befürchte, dass Marie doch einen eher zweifelhaften Einfluss auf Henrik ausübt. Insbesondere was mich betrifft. Was weiß ich schon, was sie ihm über mich erzählt? Die Kinder sind hier bei ihren Nannys verblieben.
- Gunnar erwägt demnächst eine erneute Fotosession. Er wüsste jedoch noch nicht genau wann. 


Heute Morgen war ich frühzeitig wach. Sang ein paar Mandren, absolvierte meine Atemübungen und begann sogleich, noch vor dem Frühstück, mit dem Schreiben.
„Gunnar wälzte sich Schlaf trunken auf die die andere Seite des Bettes. „Lass mich noch ein wenig schlafen.“, sagte er und schon hörte ich ihn schnarchen.
Und draußen, auf den Wegen des Zentrums, sehe ich die Frühaufsteher joggen.....