Dienstag, 8. April 2014

Regelmäßigkeiten



Meine Tage hier im Zentrum bekommen trotz allerlei Ereignisse eine gewisse Regelmäßigkeit. Gleichwohl mich gestern Morgen Eile zu zahlreichen Fehler trieb. So schrieb ich bei fb einer völlig fremden Frau. Verwechselte Namen, ruinierte mein Schreibprogramm und war mir im Ganzen ziemlich unsicher mit allem. Was war nur mit mir los? Nur ein einziger Lapsus und der Tag geriet ins Wanken.
War es etwa die Aussicht Troels am Abend wieder zu sehen?
Nein. Es war eher der Gedanke diese Nacht OHNE Gunnar verbringen zu müssen.

-------

Nicht nur, dass Natalja am gestrigen Morgen strahlte, weil Gunnar in der vergangenen Nacht für einige Stunden bei ihr gewesen war, was ich jedoch nicht wahrgenommen hatte. Scheint sie mir doch beinahe eine Heilige zu sein. Sie bemerkte sofort die Nervosität in mir. Meine Unausgeglichenheit. Woraufhin sie sich zu mir setzte, ihren Arm um meine Schulter legte und mich tröstete.
Gunnar sah uns schmunzelnd zu.
„Denk’ nicht einmal daran.“, sagte sie fast gebieterisch zu ihm und ich wusste, was sie meinte. In der Tat, einen Dreier oder ganz und gar einen Vierer mit Ellen würde es nicht (nie) geben!
Trotz alledem vermag ich noch immer nicht wirklich zu glauben, dass sie ein so sanftmütiger, mitfühlender, aufrichtiger und gutherziger Mensch sein soll.
Kann es dies denn überhaupt noch geben?

-------

Während ich mich am Vormittag im Wellness-Center erholte, war Gunnar im Office und nahm mit Christine, seiner Mutter, Thomas, Ellen Parker, Kate, Ryan Stevenson und einigen anderen am Briefing teil.
Akuma Li wurde in der Zwischenzeit zur neuen „Bürofrau“ berufen. Sie scheint nicht nur eine gute Ausbildung, sondern ebenso einen ausgezeichneten Leumund zu besitzen, um, vor allen anderen, diese begehrte Position zu begleiten. Hat sie sich etwa Dahl Lindqvist oder ganz und gar Gunnar angeboten? Was mitnichten meiner Einschätzung von ihr entspräche. Erscheint sie mir doch stets ein wenig verbittert zu sein. Lächelt kaum. Ist ernst, fast stoisch. Ruhig aber fleißig. Was sie mir beinahe schon sympathisch macht. Womöglich sind ihr aber auch andere Fähigkeiten zu eigen, die sie für diese Position prädestinieren? Womöglich hütet sie aber auch ein Geheimnis, sodass sie Dahl, Gunnar, Christine oder Thomas zu erpressen vermag.
Nun. Gleichgültig. In jedem Fall ist sie ebenfalls eine Kandidatin für die Clan-Schwestern.

Selbst unsere Shopping Touren in Stockholm, gleichen den immer selben Muster. Was ich durchaus NICH eintönig finde. Denn es gibt mir eine gewisse Beständigkeit. In welcher ich mich beinahe geborgen fühle. Selbstverständlich nur mit Gunnar zusammen.

Ihn brachte ich nun am gestrigen Abend zu seinem Bruder und fuhr zurück zum Zentrum, wo ich, wie erwartet, Troels vorfand.
Ja, wir hatten Sex. Nicht nur ein, sogar ein zweites Mal. Jedoch war ich zu müde. Zu erschöpft und schlief bereits gegen halb elf in seinen Armen ein.
Troels ist ein so liebenswerter Mensch. Ich mag ihn über die Maßen. Nur seiner wiederholten Bitte, ihn zu heirate, vermag ich bedauerlicher Weise nicht nachzukommen. Und ich vermute, dass ihm so allmählich die Geduld ausgeht. Gleichwohl und angesichts seiner Freundin Anette, die ihn zu ehelichen sucht.
Nicht, dass ich ihn nicht verstünde. Selbstredend mag er nicht allein sein. Er hat aufgegeben sie fort zu schicken. Ist womöglich sogar in einer gewissen weise dankbar dafür, dass sie bei ihm ist. Die Tür öffnet, wenn er nach Hause kommt. Ihn bekocht, bewäscht und beschläft.

-------

Natürlich erntete ich wiederholt fragende und empörte bis abschätzende Blicke, wenn ich so gänzlich offen mit Troels im Restaurant speisen gehe. Die Gerüchteküche kocht.
Gunnar jedoch wird es, vermute ich, ohnehin bereits wissen. Was interessiert mich daher die Meinung der andern??
Zuckerfötzchen und Ellen sieht man noch immer ein wenig ihre Abneigung an, wenn sie mich mit Troels zusammen sehen. Was mir ebenso gleichgültig sein kann.
Er war VOR ihnen da. Lange vor ihnen!