Samstag, 28. Juni 2014

Entgegenkommen



Am Vormittag Massagen, Physiotherapie für Kevin und mich. Gestern sowie heute.
Kevin ließ mir den Vortritt und während Malika Kevins Beine massierte, sangen wir gemeinsam Mantren. Kevin nahm das Ganze nicht so wirklich ernst und lachte. Daher wählte ich heute eher die „philosophische Stunde“ und wir sinnierten über alte Mythen, Wissenschaft, das  Matriarchat und brachten eigene Gedanken und Erkenntnisse mit ein. Wir mutmaßten darüber, aus welchen Komponenten jeder einzelne sein Wissen zusammensetzen mag. Was nimmt er/sie für wahr und warum.
Ich absolvierte sogleich danach meine Übungen und unser Thema wechselte zu Gunnar, Jason, der damals mit mir in Berlin gewesen war, als ich ihn suchte und ja, sogar zu Derek Moore.

-------

Normalerweise ist in Eriks Hütte Internet- sowie Handyverbot. Dennoch sprach ich gestern kurz mit Gunnar, was mir heute bis zu diesem Zeitpunkt jedoch verwehrt zu bleiben scheint, und auf irgendeine Weise spürte ich eine Veränderung an ihm. In seinem Ton, seiner Stimme, seinem ganzen Wesen. Trotz alledem erkundigte er sich nach Malika.
„Was ist mit Lara?“, fragte ich voller Ungeduld auf seine Antwort. „Wird sie dich  begleiten, wenn du hier her kommst?“
„Ja. Warum den nicht?“, folgte eine klare Erwiderung. Allerdings hatte seine Stimme etwas Unschuldiges. Etwas Argloses, Reineres als sonst, was mich verwunderte.
Andererseits wusste ich sehr wohl, dass in Eriks Zauberwald alles geschehen konnte und womöglich hatte er sein Vorhaben, welches kein Versprechen mir gegenüber gewesen war, wahr gemacht und hatte Gunnar für einige Tag zu sich gerufen, um sein Verhalten, vielleicht sogar sein Wesen, auf magische Art in andere Bahnen zu lenken und zu verändern. Aller Wahrscheinlichkeit nach, waren dies nun die ersten Auswirkungen, die Erik vielleicht selbst zu prüfen gedachte, indem er Gunnar mit mir sprechen ließ.

-------

Heute hat sich die Luft erneut auf dreiunddreißig Grad erwärmt. Durch den Regen war es gestern merklich kühler. Was überaus angenehm für mich war. Andererseits hinderte es mich daran shoppen zu gehen, und ich hatte bereits den Impuls Malika zu fragen ob sie mich und Sarah nicht in die Stadt begleiten wolle. Nun, da ich so wie so beabsichtige länger hier zu bleiben, ist es nicht wirklich von Relevanz, wann ich meine Einkäufe tätige. Am liebsten wäre es mir ohnehin MIT Gunnar.
Da ich nun auf dem Anwesen blieb, suchte ich mein „Verhältnis zu den Angestellten“ zu verbessern indem ich Jason, Derek und sogar Malika fragte, ob sie mit mir, Kevin und Sarah auf der Veranda Karten spielen wollten. Max und Matthias waren an diesen Nachmittag nicht zugegen. Sie hatten sich von Kevin frei geben lassen, um selbst noch einmal allein in die Stadt zu gehen.

Nun, umso später der Abend, umso illusterer die Stimmung und die Gäste.
Nach getaner Arbeit (gestattete) bat ich Mark Kekoa (ohnehin!), Abraham und Sheri Turner, sowie Lalia Yeboah  und Yanis Dupont sich ebenfalls zu uns auf die Veranda zu setzen und ein Glas Champagner mit uns zu trinken. Die drei jungen Mädchen, Radi Hegde, Maleika Mensah und Beina Fofana, ließ ich außen vor. Denn mehr an Entgegenkommen konnte man in der Tat von mir nicht erwarten. Weitere Grenzen gedachte ich, in diesem Augenblick, des guten Willens halber nicht zu überschreiten.