Mittwoch, 25. Juni 2014

Lange Schatten




Kevin ließ mir keine Ruhe. Heute, am späten Morgen, kurz bevor wir uns aus dem Bett pellten, bestand er auf Intimitäten. Alldieweil ich seinem Drängen am gestrigen Abend nicht nachgegeben und ihn vertröstet hatte.
Zugegeben, gewöhne ich mich allmählich an seine Versehrtheit. Trotz alldem sind die intimen Situationen, wie ich finde, für beide nicht leicht zu bestehen.
Es war angenehm. ohne Frage, und in einem gewissen Maße ebenso erfüllend. Dennoch verblieb ein etwas schales Gefühl, welches ich selbstredend mitnichten erwähnte. Es wäre sicherlich für ihn demütigend gewesen.
Sodenn konzentriere ich mich besser auf seinen Charme, seinen Witz und seine äußerliche Schönheit, welche mich in seiner Gegenwart lächeln lassen und ihm selbst somit ein Gefühl der Zufriedenheit vermittelt.

-------

Zeitsprung
Mutter Turner übernimmt die Leitung und Aufsicht über das uns begleitende Personal. Wofür ich ihr überaus dankbar bin. Sie ist eine couragierte und selbstbewusste Frau. Und irgendwie tickt die Zeit hier anders. Es ist gerade so, als sei sie stehen geblieben.
Kevin scheint dies ebenso zu empfinden. Es nennt es bereits das „Royale Feeling“.
Man fühlt sich beinahe in Herrenzeiten zurück versetzt, und es ist immer so, wenn ich hier bin. Womöglich liegt dies gleichwohl an diesem besonderen Ort, von denen es einige gibt, hier in der Gegend.
Am Ehesten äußert sich das im zunehmenden Abstand zum Personal. Nicht körperlich. Jedoch gefühlt.
Ich sehe Jason oder Derek nur noch von weitem. Spreche mit ihnen und verhalte mich ihnen gegenüber zunehmend anders als in Schweden. Die Beiden und insbesondere Jason, haben sich womöglich eine Menge erhofft, als wir hier ankamen. Aber unsere Welten, liegen weit auseinander und die Kluft zwischen ihnen scheint mehr und mehr zu wachsen. Es ist in der Tat eigenartig. Auch die anderen Leute des Personals nehme ich immer weniger wahr. Gerade so, als würden sie verblassen. Durchsichtig werden, und nur noch dafür da sein ihre Arbeit zu tun.
Man distanziert sich vom Personal. Sogar der attraktive Yanis Dupont ist mir kaum mehr ein Augenmerk. Malika lasse ich, unbeabsichtigter Weise, ohnehin links liegen. Auch sie, wie alle anderen, scheint die veränderte Atmosphäre, gleichwohl zischen uns, zu bemerken. Wo sie sich anfänglich noch mit einem Lächeln mit ihren Problemen hier an mich wandte, wird sie immer zurückhaltender.
Nur Sarah ist in meiner Nähe. Jedoch auch sie, bleibt eher unbemerkt.
Die Geschichte dieses Landes wirft hier tatsächlich lange Schatten.

-------

Marie fehlt mir. Ihr Lachen. Ihre Freundschaft. Ohne sie, ist es hier im Haus nur das halbe Leben. Könnte ich doch nur die Freundschaftsuhr mit ihr zurückdrehen und unsere gemeinsame Zeit ergreifen und sie mit hinüber nehmen, in die Heutige.
Kein Amüsement am Morgen. Kein Kichern und kein Auswerten der Neuigkeiten und Verbrechen in der Gazette........

-------

- Hannes berichtete mir, dass Gunnar gleich am selben Abend, als ich abgereist war, bis zum Dienstagmittag bei Siv und ihren Schwestern gewesen war. Danach hätte er sich erst einmal eine Ruhepause gegönnt. Sich von Lara verwöhnen lassen und am Nachmittag gearbeitet. Die Nacht von Dienstag zum Mittwoch hätte er komplett mit Natalja verbracht, und jetzt sei er bereits seit dem Morgen mit Ellen Parker unterwegs.
Nun, zumindest hält er sich bis zu diesem Zeitpunkt an die Frauen, die ich bereits kenne.
Bilder wollte ich keine sehen.

-------

Befindlichkeiten:
Der Ortswechsel scheint mir auf den Magen zu schlagen. Womöglich drängten sich mir unterwegs gleichwohl einige Keime auf. Oder es ist schlichtweg meine Medikation, die ich ändern muss.
Ich habe Bauchschmerzen!
Gunnar empfahl die Laktose abzusetzen und stattdessen 10 Tropfen eines anderen Medikamentes am Abend einzunehmen. Was ich nun befolgen werde.
Im selben Atemzug gestand er mir freimütig, dass er bei Siv und ihren Zwillingsschwestern gewesen sei. Sogleich am selben Abend, als ich abgereist war.  Er hätte dieses Jahr Kate und Alexandras Geburtstag am 13. Juni versäumt, welchen sie nun somit nachgeholt hätten. Mehr wollte ich in diesem Augenblick nicht wissen.


It’s raining here......