Freitag, 24. Juli 2015

Alles im Lot....mit den „schönen Frauen“



In manchen Augenblicken wähnt mir, als würde aus Gunnar tatsächlich noch ein passabler Geschäftsmann werden. Was an sich nie außer Zweifel stand. An Intellekt fehlt es ihm in keinem Fall.
Macht er sich doch nun ab und an Gedanken diesbezüglich und....bespricht sie sogar mit mir. Wie das? Und irgendwie, konnte ich mir dann,....wie meine Mutter vor.

-------

Ich begleitete Gunnar und Alexa noch zum Flughafen. Verabschiedete mich wie eine brave Ehefrau von ihrem Mann und wusste, was er heute Abend mit Alexa tat. Verschwendete jedoch nur wenig Zeit damit, über die betrügerischen Aktivitäten meines Mannes nachzudenken. Dachte liebe darüber nach, was ICH nun tun sollte. Wanja war bereits wieder abgereist. Er war untröstlich, dass ich keine einzige Minute für ihn erübrigen konnte. Allerdings war es ihm nicht möglich hier zu bleiben. Sein Bruder hatte andere Ziele.
„Vielleicht das nächste Mal.“, sagte er am iPhone und seine Stimme klang mehr als traurig.
„Tut mir leid.“

-------

Ich fuhr ins Zentrum und traf mich, wie zu erwarten war, mit Derek, welcher noch immer überglücklich ist. (Bisher auch ohne Sex.) Für etwaige Intimitäten wird gewiss heute Abend, oder diese Nacht noch genügend Zeit bleiben. Denn Gunnar rief mich heute Morgen an, dass das Geschäft mit den Japanern abgeschlossen sei und sie ihn heute zu einer Feier eingeladen hätten, welcher er sich nicht entziehen könne.
„Damit Du nicht undankbar erscheinst. Oder.....dein Gesicht verlierst?“ Ich musste lachen. „Okay. Wenn es denn so wichtig ist. Dann bleibe und sieh Dich vor, dass Du keine ungebetenen Gäste mit nach Hause bringst.“
„Natürlich!“, bekräftigte er.
„Wird Alexa heute zurückkommen?“
„Nein. Sie bleibt ebenfalls hier und wird Morgen mit mir zurück fliegen.“
„Okay.“
„Hat man sie gleichermaßen zu den Feierlichkeiten eingeladen?“
Gunnar lachte. „Schöne Frauen sind den Japanern immer willkommen.“