Mittwoch, 29. Juli 2015

Dünnes Eis


Nach der Arbeit saßen wir drei noch beieinander. Gunnar hatte Alexa zu uns mitgebracht. Wir diskutierten über das Weltgeschehen und ich geriet mit Alexa in Streit über politische Themen. Nur dieses Mal stand mein Ehemann hinter mir und meiner Argumentation. Alldieweil ICH seine Überzeugungen zu 100 % teile.
Alexa und ihr mitfühlendes Herz, für mancherlei angeblich so bedauernswerte Menschen, sind hier völlig fehl am Platz.
Des Weiteren wurde mein Verhältnis zu ihr und Ihres zu mir debattiert.
Nein, nein. Keine will der anderen etwas Böses. Wir (s)wollen „Freundinnen“ sein. Schließlich ist es gleichwohl überaus simple sich einen Mann zu teilen. (Ist ironisch gemeint!)
Soll ich es ihr tatsächlich glauben, dass SIE meine Freundin sein will?
Im Gegenzug dazu mache ich keinerlei Hehl daraus, dass es mir lieber wäre, sie würde Gunnar nicht in gleichem Maße für sich beanspruchen. Schließlich ist er MEIN Ehemann! .....und Gunnar betont immer wieder, wie sehr er mich liebt und dass uns nichts und niemand gäbe, der uns zu trennen vermag. Auch nicht Alexa.
Soll ich IHM Glauben schenken?
Alles in Allem ist das Leben mit Gunnar, wie auf einer Decke dünnen Eises zu gehen und niemals ans rettende Ufer zu kommen.
Andererseits jedoch auch zu wissen, dass  mich das Eis zu jeder Zeit trägt. 

-------------------------------------------------------------------------------------
                                         
                          Birthday Comments...to me!