Samstag, 18. Juli 2015

Shopping-Rausch/ Wo stehst du? Zu wem hältst du? Wo liegt deine Loyalität?



Meine „Shopping-Beute“ ist großzügig ausgefallen. Neun Sommerkleider von Yves Saint Laurent. Eines schwarz mit Silberstreifen. Das andere weiß mit Glitzersternen. Das Nächste  aus schwarzer Spitze. Ein Seidenkleid getigert. Ins Auge fiel mir ein trägerloses, weißes Spitzenkleid, welches beinahe einem Hochzeitskleid glich. Was jedoch dann einem plissierten, gelben Kleid mit Tiger -Druck-Muster und Spaghettiträgern aus Kunstperlen wich. Ein Benitier Minikleid. Silberfarben und ebenfalls aus Seide. Und noch ein weißes Kerppkleid mit weitem Kragen. Ärmellos. Der Aufdruck ist rot und schwarz. Längs an der rechten Seite von oben nach unten verlaufend. Ebenfalls aus 100 %iger Seide. Noch ein Knielanges Dunkelblaues und noch ein anderes wundervolles Tüll-Brokat Kleid. Ärmellos mit Strass. Sandalen sind es fünf Paar geworden. MIU MIU, DOLCE & GABBANA. Gerade diese sind ästhetisch anzuschauen. Schwarz/weiß mit aufgesetzter Blumenranke auf der Spitze. Nur der schmale Absatz hat mich ein wenig gestört.  Immerhin ist er nicht all zu hoch. SWEDISH HASBEENS. Hach....die Farben! Einfach famos! Zartes grün und rosa....weiß. metallic. Und gleich noch ein paar gröbere Sandalen in leuchtendem Orange dazu. Zu guter letzt ein paar Schwarze, Flache von Nicolas Kirkwood. Mit drei Gucci Ringen schloss ich mein Freitags-Shopping ab. Eine Schlange, ein anderer aus Gold mit Perlen und einem rubinenen Swarovski-Kristall. Der Dritte ähnlich dem Zweiten. Nur mit einem smaragdenem Kristall.
Nun bin ich auch in dieser Hinsicht einmal ins Detail gegangen, was ich sonst niemals tue.
Die letzte, von mir wirklich gut beschriebene Favoritenliste, von den Dingen, die mir so ganz persönlich wichtig sind und gut gefallen, liegt bestimmt ein gutes Jahr zurück. Es war nur ein geringer Anflug von....Parfum. Nach wie vor ist mein Liebstes Shalimar. An zweiter Stelle rangiert Chanel. Jil Sander hat den dritten Rang. Jadore’ hat den Vierte. Und letztens war ich versucht Tom Ford auszuprobieren. Speziell Jasmin Rouge fiel mir da auf. Und für einen neuen Wagen, wäre es vielleicht auch einmal wieder Zeit.
Ja! In der Tat. Der Kaufrausch hat mich erwischt!
Man möge mir verzeihen.....

-------

Sex heute Morgen. Nur beim Frühstück verweigerte ich die Gesellschaft seiner Konkubine Alexa.
„Es wäre nett, mit dir allein zu speisen. Zumindest in der Frühe.“, richtete ich die Bitte ruhig und sachlich an meinen Ehemann. „Wenn nicht, frühstücke ich lieber allein im Restaurant.“, fügte ich noch eine Warnung hinzu.
Nun zeigte Alexa ihr (wahres) trotziges Gesicht. Sie ging.
Gunnar räusperte sich nur pikiert und zog die linke Augenbraue nach oben. Beließ es jedoch dann dabei und blieb. Denn ich hatte ihm zudem die Anregung gegeben, sie zu begleiten, wenn er mag.
Zu guter Letzt stand Gunnar doch zu seiner Ehefrau! Wie erfreulich!