Freitag, 22. November 2013

Die „neuen Besen“, die "gut kehren“



Gunnar war beinahe Tag und Nacht mit Kate zusammen.
Vormittags shoppte er mit ihr in Stockholm und sie speisten dort sogar in unserer Sushi Bar. Am Nachmittag arbeitete er mit Christine im Office und Kate half ihm dabei. Am Abend war er bei Marie und den Kindern. Dann kam er zu mir und wir sahen fern.
Als ich jedoch in seinen Armen eingeschlafen war, stand er auf und ging wieder zu Kate.
Wie konnte er annehmen, dies alles würde unser beider Leben nicht beeinflussen. Es entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit. Oder sehe ICH das nur so und er wäre ohnehin diesen Tag nicht viel länger bei mir gewesen.
Obendrein frage ich mich, wie lange er das durchhalten kann. Verfolgt er womöglich noch seine Karriere und geht zu seinen Brüdern feiern, wird ihn in jedem Fall die grobe Fahrlässigkeit bezüglich seines Körpers mit Nichten zum Wohle gereichen.

-------

Ich hingegen war seit dem Lunch mit Marie und den Kindern zusammen.
Wir redeten und lachten erstaunlicher Weise fiel. Erinnerten uns an alte Zeiten und  absolvierten einige Körperübungen gemeinsam, die normalerweise zu meinem täglichen Programm gehören. Welche ich jedoch viel zu oft vernachlässige.
Sie animierte mich Gunnar anzurufen, alldieweil sie ihn ebenso bereits vermisst hatte.
„Nein.“, sagte ich. „Er wird denken, dass ich ihn kontrollieren will.“
„Ach was. Rufe ihn an.“
Er erzählte mir kurz, dass er Kate ein iPhone und eine Notebook gekauft hätte und sie im Augenblick gerade speisten. Dann verlangte er nach Marie und sprach gleichwohl mit ihr.

Das Dinner nahmen wir dann so gegen halb sieben alle gemeinsam im Restaurant ein. Einschließlich Christine und Thomas.

-------

Troels rief mich an und lud mich ein, an dem Fest, welches er am heutigen Abend zu seines Bruders Geburtstag ausrichtet, teilzunehmen. Jedoch erklärte ich ihm, was er genau genommen bereits wusste, dass ich solcherlei Feierlichkeiten nicht ausstehen kann.

-------

Trotz alldem hatte ich Zeit, um meine Gedanken schweifen zu lassen. Ich fragte mich, ob ich die gegenwärtige Situation tatsächlich aushalte und so zu leben gedenke. Oder ob es sich lohnt, ernsthaft über weitere Optionen nachzudenken, die mir zur Verfügung stehen. Genau genommen tut DAS mein Hirn auf irgendeine Art und Weise beständig. Meine Perspektiven auszuloten.
Natürlich kommt mir da als aller erster Troels in den Sinn. Jedoch ebenso gut Wanja. Möglicherweise sogar Kevin. Nur kann ich, und ist es überhaupt ratsam Knall auf Fall eine Entscheidung zu treffen? Abzureisen? Oder ist es besser abzuwarten und dahingehend sich alle Optionen offen zu halten, um gegebenenfalls später eine davon in Betracht zu ziehen.
So bedacht, wie ich meist vorzugehen pflege, tendiere ich zu Letzterem. Obgleich ich in manchen Fällen ebenso impulsiv handelte. Nur ist es dazu ohnehin viel zu spät. Ich habe mich in Gunnars Harem bereits selbst eingewiesen und integriert.
Wie übelsinnig!

-------

Nun doch eifersüchtig?

Gunnar war erneut die halbe Nacht in Kates Bett und kam erst gegen vier Uhr heute Morgen zurück zu mir.
Er schlief noch eine Weile länger als ich und ist gerade erst dem Bett entstiegen. Christine wartet bereits auf ihn im Office.

Mag sein, dass ich es kaum bemerke. Aber wird dies nun zur Gewohnheit?!
Womöglich vermag ich Kates Liebeskünsten nicht viel entgegen zu setzen. Folgen sie doch gleichwohl Gunnar Neigungen. Kein Wunder also, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt.