Samstag, 21. Januar 2017

Autsch!



Vom gestrigen Nachmittag bis zum Abend gibt es nur wenig zu berichten. Ich war meist online und schrieb in fb in einer Gruppe.
Charlie war dann irgendwann gegangen, um zu schlafen und ich wartete auf meinen Ehemann, der versprochen hatte nicht bei Alexa zu bleiben.
Nun, Gunnar kam in der Tat, jedoch erst gegen acht, um mich zum Dinner abzuholen.
„Bleibst du jetzt bei mir? Oder gehst du wieder zu ihr?“, fragte ich gerade heraus.
„Warum fragst du mich nicht, ob alles in Ordnung ist mit Alexa?“, beantwortete Gunnar mein Ansinnen mit einer Gegenfrage. Womit er auf den Arztbesuch seiner Geliebten hinwies, welchen er mit ihr zusammen absolviert hatte.
Da ich nicht darauf antwortete und stattdessen gereizt und ungeduldig war, beantwortete er seine Frage selbst.
„Ja. Es geht ihr gut? Falls du es doch noch wissen möchtest.“
„Dann kannst du wieder mit ihr ficken. Oder wie?“, erwiderte ich scharfzüngig und barsch.
Gunnar schluckte und räusperte sich. „Solche niveaulosen Kommentare von dir? Wie das?“
Autsch!

----------------------------------

Gunnar und ich sahen am Abend gemeinsam fern und schliefen miteinander. Dann gingen wir zu Bett.
Und obwohl wir beide heute Morgen ausgeschlafen hatten, fielen mir heute die zu erledigenden Dinge schwer. Selbst Gunnar rief Derek an und bat ihn um Hilfe. Nicht etwa Mike. Gunnar vertraute Derek schlicht und einfach. Und er hätte es nicht getan, wäre es seiner Tochter Marilyn nicht besser gegangen. Derek hatte es mir freudig erzählt. Sie hätte endlich wieder ihre Augen geöffnet und wäre für eine Weile wach gewesen.
Nun, WAS für ein Fortschritt! (Und,….schließlich ist es noch nicht aller Tage Abend. Wer weiß, was noch alles geschehen kann.)
Ich für meinen Teil, bin müde, müde, müde………und ließ die Männer am Ende tun. Ruhte mich aus. Schlief sogar noch im Sessel ein.
Alles in allem ist zu vermuten, dass ich mir eine Auszeit nehmen sollte. Ich kann nicht mehr. Oder ist es auch nur die Witterung? Die Kälte verlangsamt den menschlichen Metabolismus. Wäre Winterschlaf an dieser Stelle nicht angebracht?

Dann doch wieder die Konfrontation mit Alexa. Sie kam mit dem Kind zu uns ins Haus und als wäre sie darauf eingeschworen, drückte sie es mir sogar noch in den Arm. Sie müsse jetzt kurz auf die Toilette gehen. Ich sollte es halten. Und all mein Intervenieren führte zu keinem Erfolg. Auch das nicht, welches Alexa klar und deutlich sagten, sie solle gehen. Sie blieb für eine Weile bei uns. Derek war bedauerlicher Weise bereits gegangen. Giselle und er hatten vor ins Hospital, zu ihrer Tochter zu fahren.
Und was war nun mit mir? Ich dämmerte so vor mich hin und nahm kaum mehr etwas wahr. War viel zu erschöpft, um mich weiterhin gegen Alexas Anwesenheit aufzulehnen. Die große, glückliche Familie, die Gunnar immer will.
Was mir jedoch eigenartig erschien und erscheint , war und ist Alexas Verhalten. Welche Frau nimmt es einfach so hin, wenn ihr eine andere mehr als deutlich macht, sie solle gehen. Hat es ihr Gunnar verboten? Soll sie meine Worte ignorieren? Es scheint mir beinahe so.
WER von den beiden hegt nun tatsächlich immer noch die Hoffnung, mich umzustimmen? Ist es eher Gunnar? Oder sie? Nur WIE kann sie immer noch meine Freundin sein wollen, wo ich sie doch bereits so oft mit Worten kränkte? Ich weiß es nicht……und bin müde und müde und müde…….meine Gedanken schlagen Purzelbäume und verschwinden im Nichts.