Freitag, 13. Januar 2017

Der „neue Mann“ - Keine Eintagsfliege




Der Verdacht erhärtet sich nun doch, dass der gute Charlie KEINE Eintagsfliege ist. In jedem Fall bin ich mit ihm übereingekommen, mit Gunnar offen über ihn zu sprechen, wenn dieser zurückgekommen ist.
Natürlich bereitet es mir Gedanken. Aber was sollte denn schon geschehen? Gunnar hat schließlich ebenso seine anderen Frauen. Die Frage ist nur, wie reagiert er auf den neuen Mann und wie gut oder schlecht verstehen sich die beiden?

-----------------------------

12. Januar 2017
Mit Charlie, Kevin, Max und Matthias, Kevins Pflegern, habe ich zu Mittag gegessen. Dann doch noch einmal zurück ins Büro bis vier. Ich hatte Charlie gebeten, unmittelbar bei mir zu bleiben, auch im Büro, und mich dann nach Hause zu begleiten. Was er auch tat.
Kevin schien es ein wenig schwer zu fallen, mit dem Neuen umzugehen. Er war jedoch zu ihm recht freundlich. Ich redete noch nicht sehr viel mit  Kevin über den neuen Mann in meinem Leben. In jedem Fall bemerkte er, dass ich von ihm schon einigermaßen angetan bin. Bot ich ihm doch noch einmal in Kevins Gegenwart, am Tisch im Restaurant, die Weiterbildung an, welche er von uns finanziert bekommen würde. Oder überhaupt, zu Beginn, einen Grundkurs in Marketing und Economy. Charlie zögerte. Merkte an, dass er befürchte es nicht zu Ende zu bringen. Ich ermutigte ihn, sich dieser Aufgabe zu stellen. Er wird in jedem Fall darüber nachdenken und mich darüber informieren, wofür er sich entschieden hat.

-------------------------------

Freitag, der 13. Januar 2017
Dereks kleiner Tochter Marilyn geht es permanent schlechter. Wie ich heute Morgen von ihm erfuhr. Ich hatte ihn angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht. Er war schon frühmorgens mit Giselle ins Hospital gefahren. Nur gut, dass wir gestern noch telefonisch übereingekommen waren, dieses Mal nicht auf unseren Donnerstagabend zu bestehen. Denn er hatte es gewollt. Oder fühlte sich dazu verpflichtet, angesichts unserer gemeinsamen Geschichte, des Donnerstagsmannes (und der Donnerstagsfrau), die wir teilen.
In jedem Fall hatte ich ihm davon abgeraten. Und auch wenn Derek wähnte, es sei wegen Charlie, (dem neuen Mann), wollte ich doch nicht, dass sich Derek Vorwürfe hätte machen müssen, wäre dem Kind in dieser Zeit etwas schlimmes passiert und ER wäre bei mir UND nichts rechtzeitig (mit Giselle) bei seiner Tochter gewesen. Selbstverständlich hatte ich auch ein klein wenig Charlie im Sinn. Schließlich wäre es unsere vorerst letzte Nacht gewesen, bevor Gunnar wieder kommt. Und auch, wenn man es NICHT glauben mag, ich habe in eben dieser nicht mit ihm……wir schliefen ausschließlich nebeneinander. Waren einfach nur zusammen (und er drängte mich nicht).