Donnerstag, 26. Januar 2017

News aus Leben und Politik



Im Grunde ist es im Augenblick recht angenehm mit meinem Mann. Ein Leben in Gemeinsamkeit. Erneut als Chefin und Chef des Zentrums. Nur diese (Schlampe) Alexa stört. Aber dafür, wird es sicherlich noch eine (magische) Lösung geben.

Derek rief gestern Abend überraschend an. Wir redeten kurz miteinander und ich fragte selbstredend, wie es ihm geht. Auch Gunnar redete kurz mit ihm. (Offenbar wäre es Gunnar wohl am liebsten gewesen, wenn Derek zu mir gekommen wäre, damit ER zu seiner Alexa hinüber gehen kann. Denn,…..sie hatte ihn bereits einige Male angerufen und angefragt, ob er nicht doch noch kommen könnte.)
Zu guter Letzt hat Derek schlicht und einfach aufgelegt und Gunnar ist bei mir geblieben.
Aber darum ging es Derek nicht. Er ist selbstredend und verständlicher Weise noch immer verstört über den plötzlichen Tod seiner kleinen Tochter.

Heute Morgen (kein Sex und ebenso wenig am gestrigen Abend. Keine Zeit und zu müde dafür. Ein Tag komplett ohne Sex für Gunnar und ich hoffe er gewöhnt sich so allmählich daran. Ich wäre glücklich darüber wenn…..es ihm so nach und nach gelänge, sich in dieser Hinsicht einzuschränken.) Tennis im Büro. Ich hatte mir das Frühstück mit dorthin gebracht und vermag, bis zu diesem Zeitpunkt, keine Begeisterung für irgendwelche Arbeiten aufzubringen. Mag Gunnar sie tun.
Vielleicht schaue ich später noch beim Friseur vorbei. Jedoch nur….vielleicht….
Ich bin irgendwie antriebslos und gegen jede Vorsätzlichkeiten schaffen es andere Menschen in Netzt, mich in politische Diskussionen zu verwickeln. Zuweilen steht man auch wortgewandt anderen Freundinnen bei. Das kostet selbstverständlich Zeit und mein gesamter Morgen war dahin. Der Lunch gerade eben erst. (Halb drei.)

--------------------------


Befindlichkeiten
Die Zeiten, in denen ich speise, verschieben sich immer weiter dem Ende des Tages zu. So liegt das Frühstück jetzt bei elf Uhr am Vormittag und der Lunch bei drei. Das Dinner bei acht Uhr und zu Bett gehen wir derzeit für gewöhnlich zwei, oder ganz und gar drei Uhr nachts.
Diese Einteilung meiner Zeit gefällt mir nicht. Andererseits, wozu sich nach den herkömmlichen Vorgaben richten? Sollte man den Tag nicht nehmen wie er nun einmal ist? Denn genau so entsteht die Hatz. Die Eile. Der Stress.
Gunnar mahnt mich an dieser Stelle immer wieder. „Schau nicht auf die Uhr und tue einfach eins nach dem anderen. Das für dich wichtigste zuerst.“ Und er hat Recht damit.

--------------------------

News:
Eine neue Abartigkeit, eine abscheuliche und ungeheuerliche Gewalttat von nordafrikanischen Männern verübt, fand in Schweden statt, dessen Zeuge Mann per live-Stream werden konnte. (Link!!!)
Genau DAS sagt mir, dass mein Denken und Handeln richtig ist!

Trump: Ist derzeit eine Erwähnung wert. (Link!!!)
Und hier ein kurzer Auszug davon:
Ich zitiere: Präsident Donald Trump will auch über Freihandel mit Mexiko und Kanada neu verhandeln Washington – US-Präsident Donald Trump hat den angekündigten Rückzug der USA aus dem transpazifischen Freihandelsabkommen TPP am Montag per Erlass in die Tat umgesetzt. Bereits im November hatte Trump gesagt, an die Stelle von TPP sollten bilaterale Abkommen mit einzelnen Ländern treten. - derstandard.at/2000051380170/USA-ziehen-sich-aus-Handelsabkommen-TPP-zurueck.“
Also, wozu regen dich die Femen über seinen Sexismus auf? Welcher Mann ist das denn nicht? Das Augenmerk liegt hier auf etwas anderem, das (für den Augenblick) wichtiger ist. 
Und wieso demonstrieren sie gerade JETZT? Welches politische Kalkül steckt hier dahinter und WER sponsert es?
A-b-e-r WAS hat ein “Gary Cohen” in Trumps Stab zu suchen?

Nun, letztendlich tut Mann, was Mann will. Und WER weiß schon wirklich, was hinter all dem steckt. Selbst WENN, gilt es als Verschwörungstheorie.
Aber genug davon.