Sonntag, 8. Januar 2017

Eine neue „Variable“ im Spiel?





Auf einen langen Post folgt ein Kurzer. Denke ich zumindest jetzt, wo ich beginne. Wir werden sehen.

Alexa nahm sich gestern Abend eine Babysitterin. Kam zu uns herüber und sah mit uns fern. Nichts weiter. Ich nahm es recht gelassen hin. Gunnar lobte mich sogar. Und ein Glück, dass sie nicht noch bleiben, oder Gunnar zu sich hinüber zitieren wollte. Er begleitete sie dann so gegen halb zwei zu ihrer Hütte zurück und blieb die ganze Nacht bei mir.
Das späte Frühstück heute Morgen, war, aus meiner Sicht gesehen, eher quälend. Gunnar hatte Alexa via iPhone gebeten zu uns ins Restaurant zu kommen. Sie brachte selbstredend das Baby mit und Gunnar, ganz der liebende Vater, hielt es im Arm und spielte mit ihm. In diesem Augenblick erfassten mich erneut der Zorn und die Eifersucht. Gunnar sah es nicht nur an meinen Augen, in meiner  Mimik oder Gestik. Ich tätigte einige spitze Bemerkungen.
„Lass es.“, sagte er dann nur mit einem zwingenden Blick. Meine Eifersüchteleien schienen Gunnar an diesem Morgen ganz besonders zu ärgern. Und im Grunde weiß ich, er hat Recht. Es ändert nichts an der Grundsituation. Aber ich erschwere damit allen das Leben. Und mir am meisten.
Mehr gibt es bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu sagen.


Persönliches

Jason ist aus dem Urlaub zurück. Ich sah ihn heute Morgen, als er das Restaurant verließ und wir es betraten. Es hatte nicht den Anschein, als hätte er mich gesehen oder wahrgenommen. Er grüßte nicht. Wer weiß schon, WO seine Gedanken waren, oder sind?

Kevin hat sich noch immer nicht gemeldet. Das macht mir Sorgen. Sollte Janina und ihre Familie womöglich doch noch erfolgreiche sein?

Und noch etwas Merkwürdiges, was mir nun schon einige Male aufgefallen ist. Da ist dieser Angestellte, Jan Helger, er ist bereits ein ganzes Jahr bei uns und ich bemerke schon seit einigen Wochen, und an dieser Stelle vermag ich nicht zu sagen, ob es schlicht und einfach nur Zufall ist oder gewollt, dass ich ihm immer wieder begegne. Das ist schon eigenartig. Vorher war er mir eben NICHT explizit aufgefallen. Stellt er mir nach? Versucht er in meiner Nähe zu sein? Und wenn, warum? Schließlich ist er nicht erst seit kurzem bei uns. Er kennt mich doch bereits eine lange Zeit. Zumindest aus der Distanz. (Ist ihm urplötzlich in den Sinn gekommen, dass er mich näher kennenlernen will?)
Nun gut, genau genommen ist seine Name Jan Charlie Helger. Er ist blond und etwa 1,85 groß. Sein Körper, soweit ich es erkennen konnte, scheint doch recht muskulös zu sein. In seinen Personalien steht, dass er sechsunddreißig Jahre alt ist. Also ein Jahr älter als ich. Gunnar ist im letzten Jahr vierzig geworden. Was allerdings nichts weiter bedeuten mag. Derek ist noch sechs Jahre älter als Gunnar. Was man ihm in keinster Weise auch nur ansehen kann. Er erscheint viel jünger.

Über diesen Jan Charlie Helger weiß ich nicht viel. Sehe ich ihn nun tatsächlich noch einige Male in meiner Nähe, befasse ich mich eingehender mit ihm. Gehe möglicherweise sogar auf ihn zu, um mit ihm zu reden. Punk!

(Nein, von Troels rede ich nicht mehr (viel). Er ist ausgeschieden, aus dem engeren Kreis der Wahl. Zu alt.
Mit Ian verhält es sich ähnlich. Er ist ein Musiker, durch und durch. Infolgedessen nichts für mich.)

Mit Sasha Fliess bin ich mir nicht sicher, wie ich verfahren sollte. Manchmal denke ich sogar an ihn.

Greg Hagen ist keine Option!

Nun gut, da ist noch Adam. Unsere gemeinsamen Tage sind allerdings schon längs vorüber.

Oh Göttin, wie konnte ich Wanja vergessen?! Sein Regelwerk ist mir zu streng. Er würde sich MIR niemals anpassen. Wäre ich mit ihm zusammen, müsste ich mich in sein Leben komplett integrieren. Diese Helena hat offenbar ein wahres Talent dafür.
Es ist fast zwei Jahre her, als ich das letzte Mal mit ihm schlief. Er meldet sich nur noch selten.

Meinen beinahe Ex-Mann Felicio vergaß ich fast komplett. Es gibt nichts mehr, was uns verbindet. Und keinerlei Kontakt.

Josh, nun ja, Josh. Ich weiß nicht recht. Eine Zeit lang war es ganz angenehm zu wissen, dass es ihn gibt. Seine Vorlieben allerdings, liegen wohl eher im asiatischen Bereich.

Denke ich an Jack, er ruhe in Frieden, ist es immer noch erleichternd für mich zu wissen, dass er mich aus dem Jenseits hier nicht mehr besuchen kann. Er war ein grober Kerl und ein Säufer. Sicherlich hatte er ebenfalls einige gute Eigenschaften. Dazu zählte seine Großzügigkeit. Hat er mir doch letztendlich noch sein Haus in London vererbt.

Vergaß ich noch jemanden? Wenn ja, dann denke ich nicht mehr an ihn.

-------------------------

Es gibt so viele schöne Männer hier. Wirkliches Interesse habe ich an keinem. Nur an meinem Ehemann. Gegebenenfalls noch an Derek. Oder vielleicht Jason. Obwohl ER doch eher ein Leichtfuß ist, der das Leben genießt. Zudem hängt er an seinen Kindern, seiner Familie und nicht zuletzt an seiner Frau.


Nun doch noch, am Ende dieses Eintrags, ein kurzes Resümee zur eventuellen, neuen Variable im Spiel. Jan Charlie Helger. Alles in allem sind meine Gedanken dazu vorgegriffen. Dennoch mache ich sie mir.
Würde er mir gefallen?
Auf den ersten Blick nicht.
Mit Gunnar war es jedoch ähnlich. Er gefiel mir zu Anfang nicht. Aber dann verliebte ich mich in ihn.
Aber WAS weiß ich denn schon von diesem Jan? Genau genommen nichts. Infolgedessen wäre es nötig, sich doch etwas näher mit ihm zu befassen. Wir werden sehen.