Mittwoch, 24. April 2013

Gedankenkarussell



Kaufen – bieten – kaufen.
Was durchaus vergnüglich sein kann!
Für uns beide, Gunnar und mich natürlich.

Karten spielen. Orakeln. Mit Lisa Anakelea, Olivia und ihren zwei Töchtern Frieda und Jenny. Man könne dies doch gegebenenfalls wiederholen und noch andere Frauen hinzuholen. Wurde in der „Runde“ bemerkt. Dahingehend bin ich doch sehr skeptisch. Ich beabsichtige keineswegs ein tägliches Frauenkränzchen oder gar eine feministische Runde in meinem Haus abzuhalten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich beispielsweise Emilia Stephandottir erneut in meiner näheren Umgebung sehen möchte.
Und am Abend ein Gläschen Champus und meinen Ehemann.
So kann man die „Hässlichkeiten“ des Lebens ganz gut vergessen.

-------

Am heutigen Morgen wurde ich mit einigermaßen spartanischem, jedoch unbefriedigendem Sex geweckt. Gleichwohl mit liebevoller Aufmerksamkeit und in Ruhe, war es doch viel zu schnell vorbei und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es ausschließlich Gunnar Befriedigung diente.
Warum nur immer wieder diese kleinen, jedoch beständigen Enttäuschungen?
Ist verheiratet sein tatsächlich S-O ??

Während unseres gemeinsamen Frühstücks läutete Gunnar Handy kontinuierlich.
„Warum nimmst du den Anruf nicht entgegen?“, fragte ich.
„Es ist nur mein Bruder. Ich rufe ihn später zurück.“, antwortete er.
Ich zuckte mir den Schultern und beließ es dabei.
Natürlich dachte ich darüber nach, was er von Gunnar wollte. Weshalb ich dem Gespräch vielleicht sogar nicht beiwohnen sollte. Oder war es überhaupt nicht sein Bruder? Wer dann? Diese Siv? Wieso diese Geheimniskrämerei?
Meine Gedanken schürten das Misstrauen, und das Misstrauen trieb mein Gedankenrad an. In welches ich mich nur zu leicht hinein fallen lassen könnte.


Rea new’s
- Die Frau aus Deutschland, Anna Janowski, ist mit ihren zwei Männern, Knut und Anselm hier angekommen. Die Männer erscheinen mir befremdlich. Sie selbst ist jung, blond und gut aussehend. Ich sollte glücklich sein Gutes tun zu können. Jedoch glaube ich mit dieser Frau und ihren Männern nicht wirklich warm zu werden. Überdies erinnert sie mich an Kevin, was mir das Herz schwer werden lässt.
- Eine SMS von Ian besagt, dass er in Berlin angekommen ist. Wie überaus „freundlich“ von ihm, mich darüber in Kenntnis zu setzen!